Tod des Einzelhandels
Ich muss zugeben, dass ich schon seit Jahren sehr ungerne persönlich in Märkten ...
Mehr als zehn Jahre lang hat diese Website den Media-Markt kritisch begleitet, mehr als zehn Jahre lang haben Kunden und (Ex-)Mitarbeiter in diesem Forum von ihren Erfahrungen mit dem Elektronik-Händler berichtet.
Manches war lustig, vieles empörend, das meiste aber einfach nur unglaublich. Nie hätten wir gedacht, dass ein Unternehmen mit diesem Rechtsverständnis und diesem Verhalten gegenüber Kunden so lange in Deutschland bestehen kann. Unsere Hoffnung, kritische Öffentlichkeit könnte sein Verhalten gegenüber Kunden ändern, hat sich nicht erfüllt. Daran haben auch die vielen Medienberichte in Print, TV und Online in den vergangenen Jahren nichts ändern können.
Dieses ist – oder besser: war – hingegen ein privat organisiertes und finanziertes Projekt. Kein Sponsor, kein Unternehmen und keine Institution hat uns beim Betrieb des Forums unterstützt. Vielmehr waren wir stets „Überzeugungstäter“, unterstützt von Euch, die eigene Erfahrungen hier geschildert haben. Wir möchten unsere Lebenszeit künftig anders einsetzen und uns mit erfreulicheren Themen als dem Media-Markt beschäftigen. Wir stellen daher am 31. Dezember 2024 den Betrieb ein. Danach wird es nicht mehr möglich sein, neue Beschwerden einzureichen oder bestehende zu kommentieren. Bis Mitte März wird die Website dann noch als „Konserve“ online sein. Bis dahin sind wird auch noch über info@ichbindochbloed.de erreichbar.
Der Dank gilt heute allen, die uns im vergangenen Jahrzehnt unterstützt haben – mit ihren Beiträgen, mit kleinen Spenden, mit rechtlichen Hinweisen, mit internen Informationen aus Ingolstadt, mit technischen Fähigkeiten oder einfach mit ihrer Zeit. Jeder einzelne Beitrag war hilfreich.
Wir wünschen Ihnen und Euch ein frohes und erfolgreiches Jahr 2025!
Der Media-Markt ist stark, jeder einzelne Kunde allein dagegen schwach. Das merken viele Kunden jeden Tag: Sie werden falsch informiert, schlecht behandelt und ihnen werden wesentliche Rechte verweigert. Die Häufigkeit lässt vermuten: Es steckt Strategie dahinter. Dieses Forum will Öffentlichkeit schaffen, Beschwerden sammeln und Ihnen zu Ihrem Recht verhelfen. Erzählen Sie uns daher von Ihren Erfahrungen. Denn gemeinsam sind auch wir stark!
Ich muss zugeben, dass ich schon seit Jahren sehr ungerne persönlich in Märkten ...
Gestern habe ich kurzfristig noch ein Raclette online zur Abholung bestellt.Abholung ...
2.11.24Bestellung eines LG-Oled-Fernsehers OLED65C43LA (1299 EUR) plus ...
Wir haben ab BlackFriday einen TV bei MediaMarkt online gekauft. Dieser entspricht ...
Unfreundlich abgefertigt? Gewährleistung verweigert? Falscher Preis genannt? Beworbene Ware ausverkauft? Oder tatsächlich gut beraten und fair behandelt worden? Wir wollen hier im Forum Ihre ausführliche Geschichte lesen und von Ihren Erfahrungen mit dem Händler oder Ihrer Beschwerde hören:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Canon Powershot Kamera (zusammen mit einer SD-Karte) ...
Ich habe heute Fernsehen von Samsung bei gekauft, vergessen aber den Korb oben im TV Abteilung, nach ...
Habe Online am 26.09.2020 bei MM eine LG Kühl/Gefrierkombination bestellt und geliefert hätte das ...
Vor 13 Monaten habe ich online ein Tablet bei Mediamarkt Online gekauft. Nach den besagten 13 Monate ...
Was muss der Händler leisten? Was können Sie von ihm verlangen? Die Verbraucherzentrale hat Ihre Rechte auf einer Themenseite kompakt zusammengefasst: verbraucherzentrale.de/wissen/....
In allen Bundesländern stehen Ihnen Verbraucherzentralen zur Seite – mit Rat und Tat. Die Übersicht aller Adressen finden Sie auf der Website des Bundesverbands: verbraucherzentrale.de/beratung.
Gutes Zureden hilft nicht? Der Media-Markt stellt sich trotzdem quer? Dann könnte es Zeit für einen Anwalt sein. Diesen finden Sie hier unter anwaltsuche.de oder anwalt.de oder der Bundesrechtsanwaltskammer.
Wir konnten Ihnen bei Ihrer Beschwerde helfen? Klasse! Dann helfen Sie doch bitte uns: Indem Sie Freunden, Bekannten und Kollegen von diesem Forum berichten. Teilen Sie einfach den Link zu dieser Seite. So helfen Sie auch anderen, die Ärger mit dem Media-Markt haben und sich beschweren möchten.