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Neue Beschwerde

Leontius schreibt:

Mangelhafter Aufstell- und Anschluss Service eines LED TV

Service

Kauf eines knapp 1000 Euro teuren LED TV incl. Liefer- und Anschluss Service bei Mediamarkt Ende Okt 18. Lieferung durch Hermes. Der LED-Fernseher wurde einer alleinstehenden 75 jährigen Dame geliefert, die etxra den Anschlussservice für 30 Euro mitgebucht hatte, um einen reibungslosen Übergang vom Altgerät zu haben.

Die Verkabelung eines anliegenden und funktionalen Kabelanschlusses wurde so mangelhaft durch die "Spezialisten" durchgeführt, dass die Dame auf dem neuen UHD Fernseher gerade mal fünf Sender empfangen konnte. Obwohl ein Kabel Receiver mit gültiger SmartCard vorhanden war, schlossen die "Experten" des Mediamarktes / Hermes den Kabelanschluss direkt an den neuen Fernseher an und kümmerten sich nicht darum, ob die Programme des Kabelkanals auch wie auf dem alten Fernseher empfangen werden konnten. Die Folge war, dass natürlich keine verschlüsselten Kabelprogramme zu sehen waren, da die Smart Card ja noch im nicht durch die "Experten" angeschlossenen Kabel Receiver steckte. Die alte Dame war natürlich vollkommen überfordert mit der Einstellung des Fernsehers und der Technik, deswegen hatte Sie ja auch den Aufstellservice bezahlt.

Fazit: Höchst unprofessionelle, von offensichtlichen Laien ausgeführte Arbeit, die obendrein noch mit 30 Euro bezahlt wurde. Das ist kein Service, sondern Täuschung von Kunden. Jedem Handwerker würde man bei einer solchen Arbeit die Rechnung nicht bezahlen. Dies löst der Media Markt natürlich elegant mit Vorauszahlung der Leistung bei der Bestellung der Ware. Jetzt kann die Rentnerin zusehen, wie sie ihr Geld für diese unsäglich ausgeführte Dienstleistung wieder zurück bekommt. Der Fernseher wurde inzwischen von einem Fachmann angeschlossen....Nie wieder Mediamarkt Anschluss/ -Aufstell Service!

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MM.DE Multichannel schreibt dazu:

Sehr geehrte Damen und Herren,
 

sollte ein Kunde ein Problem mit einem Kauf in unserem Onlineshop haben, gibt es genügend Möglichkeiten uns dies über unsere Webseite mitzuteilen.
 

Somit werden wir dem Kunden über Ihre Plattform nicht antworten.
 

Er kann sich gerne an onlineshop@mediamarkt.de wenden.
 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Media Markt E-Business Team

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