Gewährleistung

MediaMarkt ... und die Kundenhotline ...

Amra Schwarz schreibt im Februar 2021:

Media Markt Kundenhotline in Bezug auf defekten Artikel & Fachkompetenz unter aller Sau...Warum?????Freitag 12.02.2021...Reklamation eines defekten Artikels direkt aus Verpackung...Eine telefonische Kontaktaufnahme mit Ihrer Hotline führte zu keinem kundenorientierten Ergebnis in Bezug auf den defekten Artikel, da beim 1. Anruf das Gespräch abrupt beendet wurde, nachdem ich nach Einsetzten meiner Hörgeräte das Gespräch von meiner Lebensgefährtin übernahm und meinerseits der Hinweis auf die Sachmängelhaftung innerhalb von 6 Monaten erfolgte, für die nicht der Hersteller, sondern der Verkäufer (MediaMarkt) zuständig ist.
Beim 2. Gespräch (nach 20 Minuten Warteschleife) laut Aussage des Telefonisten wäre eine Antwort nicht vor nächster Woche Mittwoch (17.02.2021) zu erwarten. (Bei beiden Gesprächen wurde von den Telefonbearbeitern etwas von 14 Tagen (Normal Kunde) / 28 (Clubmitglied) Tagen Umtausch gefaselt...dieses Gefasel greift aber nur, wenn WIR den Artikel ZURÜCKGEBEN möchten...wir allerdings möchten einen defekten ARTIKEL UMTAUSCHEN gegen einen funktionierenden (Als Käufer darf ich entweder einer Reparatur zustimmen ODER einem Umtausch der defekten Sache in eine funktionierende (was unser Fall wäre), der Verkäufer hat diesbezüglich kein Mitspracherecht)...was unter die sogenannte "Sachmängelhaftung" des Verkäufers (MediaMarkt) innerhalb von 6 Monaten fällt . . .
Antwort seitens MediaMarkt steht aus...
(Hinweis: Dieser Artikel wurde am 13.02.2021 bereits meinerseits bei Facebook / MediaMarkt Deutschland veröffentlicht)@Amra Schwarz

  • Amra Schwarz schreibt dazu:

    *Update*17.02.2021

    Da ich mich nicht auf die Aussagen der Hotlinema. verlassen hatte, habe ich am 13.02.2021 ebenfalls noch über das "Kontaktformular" mit MM eine Problemlösung gesucht.

    Diverse Mails mit den bekannten Standardantworten kamen bei mir an,

    aber alle schrieben am Problem und der Lösung selbigens vorbei.

    Somit beschloss ich einen letzten Versuch bevor ich andere Instanzen zur Lösung hinzugezogen hätte und setzte mich am 16.02.2021 direkt mit meinem Standard Media Markt per E-mail in Verbindung und bekam gegen 17:28 Uhr einen Anruf aufs Handy (leider Verpasst da gerade unterwegs) allerdings beim Prüfen meines E-mail Postfaches fand ich eine Mail von meinem Standard Markt vor, kleiner Kurztext was zu beachten wäre ABER in dieser Mail stand, in der Zeit von 10-18 kann ich mich mit dem defekten Gerät dort melden & es umtauschen. Stand 17.02.2021 Im Media Markt eingefunden, am Servicepoint kurz die Mail gezeigt und das Problem kurz nochmal geschildert und innerhalb von 15 Minuten war alles freundlich erledigt und ein funktionierendes Gerät steht nun in der Küche und von der Servicehotline hat sich seit Montag niemand mehr mit mir in Verbindung gesetzt.

    Dieses Mal Danke an den MM vor Ort, so geht Service :)

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.