Sonstiges

Der Kunde hat immer Unrecht

Robert K. schreibt im Februar 2017:

Es geht um einen Laptop, den ich am "Red Friday" beim Media-Markt gekauft habe. Die Verpackung wurde von mir am 23.12.2016 geöffnet. Dabei musste ich feststellen, dass der defekt ist. Am 24.12. 2016 habe ich ihn reklamiert und den Kaufpreis zurückgefordert. Antwort des Media-Markt: "Geht nicht." Es hieß, der Laptop müsse erst eingeschickt werden, um zu sehen, was defekt sei. Gestern, am 01.02.2017, kam per Telefon die Meldung, der Laptop sei jetzt fertig. Die Dame vom Service klatschte mir den Laptop hin und sagte, das wäre es und ich könne gehen. Ich sagte ihr, dass ich den Laptop am 24.12.2016 umtauschen und den Kaufpreis erstattet haben wollte. Sie sagte mir, das sei überhaupt nicht möglich, schließlich sei das Gerät nun auch repariert. Das wollte ich so nicht hinnehmen. Nach langem hin und her lieߟ ich den Laptop dort und sagte, der Filialleiter möge mich bitte zurückrufen, weil er an dem Tag nicht da war. Heute, am 02.02.2017, hat er angerufen und gesagt, ein Umtausch sei nicht möglich, da die Frist zur Rückgabe überschritten sei. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, das es am "Red Friday" eine Umtausch-Frist bis zum 15.01.2017 gegeben habe und ich somit in dem Zeitraum reklamiert habe. Er antwortete, er wüsste nichts davon, dass es diese Umtausch-Frist gegeben habe. Ich solle den Laptop abholen - und fertig. . Darauf hin hab ich gesagt, dass ich zum Verbraucherschutz oder zum Anwalt gehen werde und den Laptop bis dahin nicht abholen werde. Er sagte nur: "Können Sie machen - und tschüss!"

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.