mobile Menu
Neue Beschwerde

Jüngste Beschwerden

it-lev schreibt:

Computerfachberatung der besonderen Art

Immer wieder musste ich feststellen, dass Mitarbeiter von MediaMarkt falsche Versprechungen dem Kunden gegenüber machen. So wird immer wieder behauptet, die Software auf dem alten Computer könne auf einen neuen PC übertragen werden. Der Kunde ...

Weiterlesen ...

Icke schreibt:

MM ist nie ein Vertragspartner

Ich habe mir im August 2014 das HTC-Smartphone One (M8) im Onlineshop des MediaMarkts gekauft. Leider hielt die Freude über das Gerät nur bis Mitte Dezember 2014. Dann wies der berührungsempfindliche Bildschirm einen Fehler auf, der die Bedienung ...

Weiterlesen ...

Maja schreibt:

Laß Dich überraschen!

Bei einem Umzug ist mir ein Ladegerät für eine externe Festplatte verlorengegangen. Also fuhr ich gestern zum MediaMarkt in Hamburg-Hummelsbüttel, um ein Ersatzgerät zu kaufen. Das fand sich auch schnell - von der Marke "Vivanco" zum ...

Weiterlesen ...

FranzR schreibt:

Kunden ignorieren - 8 Wochen lang

Vor knapp 8 Wochen habe ich meine Waschmaschine reklamiert, auf die ich noch Garantie habe. Dazu rief ich bei MediaMarkt (in Erfurt) an und wurde auf eine Kundenhotline des Herstellers verwiesen. Dort rief ich an und bekam nach einiger Zeit ...

Weiterlesen ...

Alexander Chantre schreibt:

Kein zeitnaher Tausch defekt gelieferter Waschmaschine

Wir hatten Anfang Februar eine Waschmaschine online bestellt, die auch zügig kam. Bei Lieferung am 4. Februar war aber bereits die Tür defekt: Das Gelenk war ausgebrochen. Per E-Mail bestätigt der MediaMarkt noch am selben Tag, dass die defekte ...

Weiterlesen ...

IBDB-Redaktion schreibt:

Eigentümer-Streit bei MediaSaturn

Die einen Unternehmen verwenden ihre Energie und Kraft für den Kampf um die Kunden. Nicht so die MediaSaturn-Holding. Ihre Gesellschafter kämpfen nur miteinander. Mit-Gründer Erich Kellerhans fühlt sich um sein Lebenswerk betrogen, ...

Weiterlesen ...

Magnus W. schreibt:

Spät, später, verspätet

Noch eine Geschichte zu Weihnachten: Am 12. Dezember habe ich eine TV-Werbung des MediaMarkts für eine Siemens-Espressomaschine gesehen – und mich spontan zu einer Bestellung im Online-Shop entschieden. „Schönes Weihnachtsgeschenk“, dachte ...

Weiterlesen ...

Lünebest schreibt:

Ein Riss bei Abgabe, dutzende Risse bei Abholung

Vor etwa eineinhalb Jahren hatte ich beim Media-Markt in Lüneburg einen Apple iPad 2 gekauft. Damals empfahl man mir, bei einem so hochwertigen Gerät zugleich auch eine „Plus-Garantie“ abzuschließen, die weit umfangreicher wäre als die ...

Weiterlesen ...

Stephan M schreibt:

Augen auf beim Kreditkauf

Durch die Werbeaktion "33 Monate und Null Zinsen" habe ich mir einen 60-Zoll-LED-TV von Sony gekauft (Filiale Belm/Osnabrück). Die Finanzierung läuft auf 12 Monate bei der Targobank. Das klang vernünftig, also habe ich den Kreditvertrag ...

Weiterlesen ...

Moritz schreibt:

Promoter als Verkäufer verkleidet

Vor einigen Wochen hatte ich mir einen Farbdrucker von Samsung beim MediaMarkt in Hamburg-Wandsbek gekauft. Das Gerät ist ansich okay, gibt keinen Grund zur Beschwerde. Nur: Jetzt treffe ich den "Verkäufer" von damals in einem anderen Markt wieder ...

Weiterlesen ...

Pierre L. schreibt:

Für BlueRay kassiert, DVD geliefert

Am 03.12.2014 habe ich die Kinderfilme "Jagdfieber", Folgen 1-3, als Box in der BlueRay-Version im Online-Shop von MediaMarkt bestellt. Laut Shop und der Bestätigungs-E-Mail sollte die Lieferung binnen 2-3 Werktagen erfolgen. Tat sie aber ...

Weiterlesen ...

IBDB-Redaktion schreibt:

Und sie verkaufen uns doch für blöd!

Ein Produkt, vier unterschiedliche Preise? Das kann nur der MediaMarkt, berichtet der Technik-Blogger Jürgen Kroder in einem Beitrag von basicthinking.de. Darin beschreibt er den Kauf einer SD-Karte für sein Smartphone, der ihn viel über die ...

Weiterlesen ...

sunflower schreibt:

Ich muss doch wohl blöd sein...

Vor etwas über einem Jahr kaufte ich einen Medion-Smart-PC im Oldenburger Saturn-Markt (Schwester-Marke des MediaMarkts). Kurz vor Weihnachten, Anfang Dezember, ging leider der An- und Ausschalter kaputt. Sofern ich das Gerät überhaupt ...

Weiterlesen ...

ToniDe schreibt:

Kaputtes Handy

Mein Handy hat nach einem knappen Jahr seinen Geist aufgegeben, es ließ sich nicht mehr starten. Da die Garantie noch für ein weiteres Jahr galt, brachte ich mein Handy zur einer Servicestelle einer MediaMarkt- Filiale. Dort wollten sie eine ...

Weiterlesen ...

nina schreibt:

4 Fakten zu "Service-Leistungen"

1. Eine 5-Jahres-Garantie bringt nur dem Händler etwas: nämlich eine hübsche Vermittlungsprovision von der Versicherungsgesellschaft 2. Jeder Kunde kann auch eine Zusatzgarantie über den Hersteller selber abschließen (zumindest bietet eine ...

Weiterlesen ...

bblub schreibt:

MediaMarkt vernichtet fremdes Eigentum

Vor drei Jahren hatte ich beim MediaMarkt am Alexanderplatz in Berlin eine Digitalkamera zum Preis von 349 Euro erworben und zusätzlich eine Plus-Garantie für 80 Euro abgeschlossen. Vor einem Monat habe ich dann bemerkt, dass die Kamera bei vollem ...

Weiterlesen ...

IBDB-Redaktion schreibt:

Das sind Ihre Kundenrechte

Das Weihnachtsgeschenk ist bereits nach wenigen Tagen defekt? Das gekaufte Gerät leistet nicht, was die Werbung, der Verkäufer oder die Verpackung versprochen haben? Das müssen Sie nicht akzeptieren. Der Gesetzgeber hat Ihnen eine Vielzahl von ...

Weiterlesen ...

Elke schreibt:

Wir sind aber nicht Amazon!

Im November 2014 habe ich bei MediaMarkt einen Soda-Stream-Wassersprudler gekauft. Obwohl das Gerät in der aktuellen Werbung angepriesen wurde, gab es dieses im MediaMarkt-Filiale Hohestrasse (Köln) nicht. Daher habe ich es dann online ...

Weiterlesen ...

IBDB-Redaktion schreibt:

Elektro-Händler im Kampf gegen "Terror-Kunden"

Sind unzufriedene Kunden Terroristen? Der Mainzer Marktforscher "Forum" sagt in einer jüngsten Studie ja: Wer mit den Leistungen eines Händlers unzufrieden ist und davon seinen Freunden berichtet, handelt gewalttätig. Davon betroffen ...

Weiterlesen ...