mobile Menu
Neue Beschwerde

Rainer schreibt:

Service „Einbau Waschmaschine" ist ein DESASTER

Im Oktober 2017 habe ich Online eine BOSCH Waschmaschine erworben - Das Produkt ist sehr gut. Ein DESASTER war der hinzu gebuchte Media-Markt Service „Ein- oder Unterbau Geschirrspüler/Waschmaschine/Trockner“. Dieser Premium-Service beinhaltet angeblich alles: Anbringen Unterbaublech, Anschluss Waschmaschine, kurze Einweisung und gaanz, ganz, ganz viel mehr. Im Rahmen der telefonischen Bestellannahme wurde mir noch freundlich mitgeteilt: Sie brauchen das Unterbaublech, eine Schraubschelle und die Schlauch-verlängerung und ansonsten müssen sie sich um nichts kümmern, die Jungs können alles. Preis 64 EUR. Die zwei GLS Mitarbeiter trugen die alte Waschmaschine nach unten, stellten die neue Waschmaschine im Bad ab und schlugen mein Angebot eines Kaffees ab: Sie hätten es eilig und würden jetzt gehen. Mein dezenter Hinweis auf den gebuchten All-Inklusive-Service wurde so beantwortet: Nein, das hätten sie nicht in ihrem elektronischen System. Nein, Schlauch-verlängerungen machen sie sowieso nicht und bei mir steht ja auch was von Geschirrspüler, dies hier wäre eine Waschmaschine. Im Übrigen sollte ich froh sein das bei Ihnen Altgerät-Mitnahme aufgeführt wäre, neulich mussten sie eine ältere Frau mit Alter und Neuer Waschmaschine zurücklassen. Bei den Media-Markt Bestellungen gehe eh immer alles schief, sei aber nicht ihr Problem – Tschüss. Da stand ich nun: Eigentlich wegen vielen wichtigen Terminen kaum Zeit, keine Ahnung vom Anschließen einer Waschmaschine, keine Ahnung von Unterbaublechen, keiner Wasserwaage, keinem Werkzeug und natürlich mit ganz viel alter Schmutzwäsche - Ich hatte ja All-Inklusive gebucht. Der Media-Markt Hotline-Mitarbeiter meinte, er setze sich persönlich für eine Rückerstattung des Geldes ein. Ich gab ihm den Hinweis, dass die bestellte Dienstleistung nicht erbracht wurde und die Rückerstattung ohnehin unstrittig sei. Die 64 EUR wurden erstattet und ein Entschuldigungsmail aus Standard-Textbausteinen kam bei mir an. Gewünscht hätte ich mir eine persönliche Entschuldigung für meinen ganzen Ärger, vielleicht einen 10 EUR Gutschein, einfach etwas ehrlich Herzliches. Und noch eine Mail kam an - ich solle doch Media-Markt und das Produkt bewerten. Nun ich wollte dies gerne tun, aber auf der Media-Markt Website wurde ich schon stutzig: Service-Bewertungen sind ausgeschlossen. Ich habe das Produkt mit maximalen Sternen bewertet und im Text obige Service-Erfahrung mit angegeben. Na klar, die Bewertung ging nicht Online, sie wurde von Media-Markt gelöscht. Fazit: Das DESASTER hat System, kommt öfter vor und Media Markt schert sich nicht sonderlich viel um die Kunden, Hauptsache das Geld fließt. Der Service „Ein- oder Unterbau Geschirrspüler/Waschmaschine/Trockner“ ist UNBRAUCHBAR. Der Aufforderung Media-Markt zu bewerten komme ich doch gerne nach, auf dieser tollen Website und in einigen anderen Foren.
  • facebook
  • twitter
  • xing
  • linkedin

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit Absenden dieses Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

 

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spiel­regeln. Die­ses Forum bie­tet keinen Platz für Beschimp­fungen und Belei­digun­gen – auch wenn manch­mal die Emo­tio­nen hoch­kochen. Bitte ver­zich­ten Sie daher auf straf­rele­vante Äußer­ungen und auch auf Fäkal­sprache. Es scha­det Ihrem und unse­rem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völ­lig anonym von Ihren Erfahr­ungen berich­ten. Bitte blei­ben Sie in Ihren Schilder­ungen bei den Tat­sachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahr­heits­gehalt Ihrer Dar­stellung ein­deutig zwei­feln lassen, werden wir Ihren Bei­trag ohne vor­herige Ankün­di­gung ent­fernen. Wir behal­ten uns zudem das Recht vor, Bei­träge sinn­erhal­tend zu kürzen oder um feh­lende Anga­ben zu ergänzen – ähn­lich Leser­briefen in der Zeitung.