mobile Menu
Neue Beschwerde

Eray S schreibt:

MediaMarkt Gutschein Betrug

Ich habe bei Media Markt mit den 100 Euro Aktionsgutschein eine Bestellung getätigt. Nach der Bestellung wollte ich doch gerne 2 Produkte zurück versenden und dafür etwas anderes bestellen. Media Markt wurde von mir per E-Mail über die Rücksendung informiert! Natürlich wollte ich vor der Rücksendung erfahren, ob ich den Betrag für die 2 Artikel wieder als Gutschein/Coupon erhalten werde. Mir wurde per E-Mail folgendes mitgeteilt: "Nach Prüfung der retournierten Artikel wird der fällige Betrag auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel überwiesen. (Gutschein)" Der Wert der Rücksendung betrug ungefähr so um die 37 EUR. Ich habe nur einen Betrag in Höhe von 1,80 EUR per PayPal zurückerstattet bekommen. Laut Media Markt, erhalte ich für den Restbetrag der per Gutschein Bezahlt wurden ist, keinen neuen Gutschein/Coupon. Laut Media Markt nach der RÜcksendung: "Wir erstatten Ihnen lediglich den von Ihnen tatsächlich für das jeweilige Produkt gezahlten Betrag nach Abzug des gewährten Rabattes. Bitte beachten Sie, dass ein Coupon Code nur einmalig einlösbar ist. Eine Erstattung des verwendeten Coupon Codes oder des gewährten Preisnachlasses ist bei einer Retoure nicht möglich, da sich der gewährte Preisnachlass lediglich auf die ursprüngliche Bestellung bezog und von dieser in Abzug gebracht wurde." Das ist wirklich UNGLAUBLICH! Vor der Rückendung wurde mir aber per E-Mail geschrieben: "Nach Prüfung der retournierten Artikel wird der fällige Betrag auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel überwiesen. (Gutschein)" Nachdem ich 2 mal den Kundenservice angerufen habe, konnte der Herr am Telefon nicht verstehen, warum die Fachabteilung mir keinen neuen Gutschein/Coupon austellen will. Der Herr vom Media Markt Kundenservice am Telefon teilte mir mit, dass ich für den Betrag der mit dem Gutschein/Coupon bezahlt wurden ist, einen neuen erhalten muss. Am Telefon leitete der Herr von Kundenservice eine neue Anfrage an die Fachabteilung für die Erstellung eines neuen Gutscheincodes. Malschauen ob die mir den neuen Gutscheincode senden werden. Ich werde das definitiv an jeden weitererzählen. So etwas ist nicht akzeptabel. Wenn ich für den Betrag den ich mit den 100 EUR Gutschein/Coupon Bezahlt habe, keinen neuen Gutschein/Coupon nach der Rücksendung erhalte, handelt es sich definitiv um ein Betrug! Ich werde jetzt abwarten und schauen ob wie am Telefon zugesagt einen neuen Gutscheincode erhalten werde.
  • facebook
  • twitter
  • xing
  • linkedin

Blubbediblubb schreibt dazu:

Coupons gewähren einmalige Preisnachlässe. Du hast kein Recht auf Auszahlung eines Preisnachlasses.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit Absenden dieses Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

 

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spiel­regeln. Die­ses Forum bie­tet keinen Platz für Beschimp­fungen und Belei­digun­gen – auch wenn manch­mal die Emo­tio­nen hoch­kochen. Bitte ver­zich­ten Sie daher auf straf­rele­vante Äußer­ungen und auch auf Fäkal­sprache. Es scha­det Ihrem und unse­rem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völ­lig anonym von Ihren Erfahr­ungen berich­ten. Bitte blei­ben Sie in Ihren Schilder­ungen bei den Tat­sachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahr­heits­gehalt Ihrer Dar­stellung ein­deutig zwei­feln lassen, werden wir Ihren Bei­trag ohne vor­herige Ankün­di­gung ent­fernen. Wir behal­ten uns zudem das Recht vor, Bei­träge sinn­erhal­tend zu kürzen oder um feh­lende Anga­ben zu ergänzen – ähn­lich Leser­briefen in der Zeitung.