Sonstiges

MediaMarkt Gutschein Betrug

Eray S schreibt im Februar 2018:

Ich habe bei Media Markt mit den 100 Euro Aktionsgutschein eine Bestellung getätigt. Nach der Bestellung wollte ich doch gerne 2 Produkte zurück versenden und dafür etwas anderes bestellen. Media Markt wurde von mir per E-Mail über die Rücksendung informiert! Natürlich wollte ich vor der Rücksendung erfahren, ob ich den Betrag für die 2 Artikel wieder als Gutschein/Coupon erhalten werde. Mir wurde per E-Mail folgendes mitgeteilt: "Nach Prüfung der retournierten Artikel wird der fällige Betrag auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel überwiesen. (Gutschein)" Der Wert der Rücksendung betrug ungefähr so um die 37 EUR. Ich habe nur einen Betrag in Höhe von 1,80 EUR per PayPal zurückerstattet bekommen. Laut Media Markt, erhalte ich für den Restbetrag der per Gutschein Bezahlt wurden ist, keinen neuen Gutschein/Coupon. Laut Media Markt nach der RÜcksendung: "Wir erstatten Ihnen lediglich den von Ihnen tatsächlich für das jeweilige Produkt gezahlten Betrag nach Abzug des gewährten Rabattes. Bitte beachten Sie, dass ein Coupon Code nur einmalig einlösbar ist. Eine Erstattung des verwendeten Coupon Codes oder des gewährten Preisnachlasses ist bei einer Retoure nicht möglich, da sich der gewährte Preisnachlass lediglich auf die ursprüngliche Bestellung bezog und von dieser in Abzug gebracht wurde." Das ist wirklich UNGLAUBLICH! Vor der Rückendung wurde mir aber per E-Mail geschrieben: "Nach Prüfung der retournierten Artikel wird der fällige Betrag auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel überwiesen. (Gutschein)" Nachdem ich 2 mal den Kundenservice angerufen habe, konnte der Herr am Telefon nicht verstehen, warum die Fachabteilung mir keinen neuen Gutschein/Coupon austellen will. Der Herr vom Media Markt Kundenservice am Telefon teilte mir mit, dass ich für den Betrag der mit dem Gutschein/Coupon bezahlt wurden ist, einen neuen erhalten muss. Am Telefon leitete der Herr von Kundenservice eine neue Anfrage an die Fachabteilung für die Erstellung eines neuen Gutscheincodes. Malschauen ob die mir den neuen Gutscheincode senden werden. Ich werde das definitiv an jeden weitererzählen. So etwas ist nicht akzeptabel. Wenn ich für den Betrag den ich mit den 100 EUR Gutschein/Coupon Bezahlt habe, keinen neuen Gutschein/Coupon nach der Rücksendung erhalte, handelt es sich definitiv um ein Betrug! Ich werde jetzt abwarten und schauen ob wie am Telefon zugesagt einen neuen Gutscheincode erhalten werde.

  • Blubbediblubb schreibt dazu:

    Coupons gewähren einmalige Preisnachlässe. Du hast kein Recht auf Auszahlung eines Preisnachlasses.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.