Gewährleistung

Trotz Garantie ,defekten Akku selber bezahlen

THEODORAKIS MICHAEL schreibt im August 2019:

Mein Tablet hat sich ohne Grund mehrmals selbst abgestellt, ich hatte noch über 1 Jahr Garantie,habe es dort hingebracht,nach 2Monaten warten,kam die Auskunft nur wenn ich den Akku bezahle,fast soviel wie das Gerät gekostet hat.Da fällt einen nichts mehr dazu ein,und warum erst nach 2Monaten?Dann hätten

Sie es doch gleich gesagt.

  • Der Wahrheit schreibt dazu:

    Hallo, da scheinen noch ein paar Details zu fehlen. Warum wurde die Garantie seitens des Herstellers abgelehnt? War es ein Akku der nicht fest verbaut ist(diese haben i.d.R. 6 Monate Garantie)? Sie haben immernoch die Möglichkeit einen Gutachter selber zu beauftragen, falls dieser zu einem anderem Ergebisnis kommt, und sie keiner Schuld bewusst sind, muss der Händler die Kosten tragen, falls Sie doch an dem Fehler schuld sind, tragen Sie natürlich die Kosten.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.