Gewährleistung

Kaputter Kühlschrank und kaputtes Parkett

Wolf schreibt im Oktober 2020:

Vielen Dank MediaMarkt...

Für 609 Euro bestellt man einen Kühlschrank. Man wartet geduldig auf die Lieferung, die über Hermes Logistik erfolgt.

Dann kommt endlich der Tag. Endlich können wir in unserer neuen Wohnung Lebensmittel lagern!

Um 15:00 Uhr (obwohl ursprünglich 10:00 Uhr angesetzt war) kam der Kühlschrank an.

1. Der Parkettschaden

Die beiden Herren vom Lieferservice wollten den Kühlschrank schnell aufstellen und hörten nicht auf die Rufe, dass man doch einen Teppich unterlegen sollte. Somit haben wir mehrere über 1 Meter grossen Kratzer im nagelneuen Parkett.

Ich verbrachte einen ganzen Nachmittag in den Hotlines von MediaMarkt, um den Schaden zu melden.

Bisher erfolglos...

2. Der defekte Kühlschrank

Immerhin hatte man nun einen nagelneuen Kühlschrank. Mit der Inbetriebnahme wurde 10 Stunden gewartet, wie es die Herren vom Lieferservice wollten. Als diese dann geschah, arbeitete er sehr laut an der Kühlung. "Das ist am Anfang nunmal so" redete man sich ein.

Am nächsten morgen arbeitete er jedoch mit der gleichen Lautstärke.

Das veranlasste zur Inspektion und siehe da: die Tür ist so undicht, dass man durch die Seite sogar in den Kühlschrank und in das Gefrierfach sehen kann.

Dort tritt permanent Kühle Luft aus.

Hinzu kommen noch kleinere Schäden, wie Dellen an der Seite und das Klemmen eines Bedienschalters.

Auch hier verbriengt man seine Tage in den Warteschleifen von MediaMarkt und wird letztlich auf Hermes und auf den Hersteller verwiesen.

Passiert ist bisher gar nichts.

Liebe Community:

Was nun?

Nur eines ist sicher: Nie wieder MediaMarkt!

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