Sonstiges
Mediamarkt ignoriert die Sachmängelhaftung
Blacky schreibt im Dezember 2020:
MM hat mit Abstand den schlechtesten Kundenservice, den ich je erlebt habe.
Dass es bei Media Markt wohl ein System gibt ist bekannt.
Die gesetzliche Sachmängelhaftung, in den ersten sechs Monaten muss der Händler beweisen, dass die Ware bei der Übergabe in Ordnung war (Beweislastumkehr des § 476 BGB)
Media Markt weigert sich diese einzuhalten.
Ich habe meinen drei Wochen alten Fernseher reklamiert (gekauft Media Markt Bonn), weil er nicht mehr ging. Daraufhin sagte mir der überaus arrogante Mitarbeiter der Fernseher hat einen Displayschaden und somit wäre das Eigenverschulden, außerdem hätte ich ein Plus Garantie abgeschlossen also müsste diese eintreten was überhaupt nicht stimmt denn das Gerät unterliegt einem zweijährigen Gewährleistungsanspruch. Zu Hause mit dem großen Fernseher wieder angekommen, den Samsung Kundendienst angerufen (noch schlimmer als Media Markt).
Das Gutachten vom Samsung Kundendienst und Media Markt sah so aus:
ein Mitarbeiter kam nach ca. 3-4 Wochen und fotografierte den defekten Bildschirm ab. Das war’s, nie wieder was davon gehört und Media Markt beruft sich nun auf das Gutachten. Hier sei lt. Samsung Eigenverschulden festgestellt worden. Ich wusste gar nicht, dass man das nur vom Anschauen und fotografieren feststellen kann, was für ein Phänomen, da auch die Mitarbeiter vom Media Markt nur vom Anschauen Eigenverschulden feststellten. Wenn alle Gutachten so schnell erstellt werden würden, hätte die Menschheit viel Zeit und Geld gespart. Media Markt kann’s…….
Nach wochenlanger hin und her Schreiberei und Telefoniererei mit Mediamarkt und trotz einschalten eines Anwalts von mir, ignorierte Media Markt die gesetzl. Sachmängelhaftung mit der Beweislastumkehr in der Hoffnung, dass dem Kunden ein gerichtliches Beweissicherungsverfahren mit anschließender Klageerhebung zu teuer wird und der Kunde dadurch aufgibt.
Wie gesagt eine bekannte Masche von Media Markt.
Fazit:
Media Markt hat seine „eigenen Gesetzte“
Die MM Saturn-Gruppe die Kunden bei dem Thema Gewährleistung/ Garantie auch noch extrem verarscht, wenn sie ihr Recht nicht kennen oder keine RS-Versicherung haben.
Kundenzufriedenheit und somit Kundenbindung ist dem Unternehmen völlig egal, da deren eigentliches Interesse nur „die schnelle Mark“ ist.
Auch deren Garantie Plus Versicherung ist ein Mogelpaket, das nur viel zusätzliches Geld kostet und Media Markt eine Prämie garantiert.
Das wäre mir bei Expert, Amazon, etc. nicht passiert.
Da freue ich mich künftig auf die ebenso klar geregelten Bedingungen zum Online-Kauf, einem Händler, der mich gerne als Kunde hat und halten möchte und sich eben an bestehende Rechtslagen hält – ganz im Gegensatz zur MediaSaturn Holding.
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.