Reparatur

Dauer der Reparatur und keine Antwort über die Verzögerung

Kölner schreibt im März 2021:

19.1.2021 im Media Mark Köln Kalk einen ca 3 Monate alten ca. € 300,- € gekosteten Delonghi Kaffeevollautomat als Reklamationsfall abgegeben.

Mündliche Info: Es dauert wegen Corona etc. 4-5 Wochen , statt normalerweise weniger Zeit.

Weil aber nun , seit über 6 Wochen, keine Info kommt, wann ich das reparierte oder ausgetauschte Gerät wieder abholen kann, versuchte ich erstmal den Reparaturstatus online zu überprüfen. Aber dort kann man nur eine 6-stellige Auftrags-Nr eingeben, was nicht passt. Denn die Auftrags-Nummer (bspw. auf meiner Auftrags-Quittung) ist nicht 6-stellig, sondern hat Buchstaben und Zahlen (8 Zahlen), wovon insgesamt die erste neun „Daten“ wichtig sind. Die Seite bzgl. Reparaturstatus überprüfen ist deswegen unbrauchbar.

Seit dem Ablauf der 6 Wochen versuche ich täglich über die Media Markt-Deutschland-Zentrale, und aufgrund der von dort versprochenen Rückruf-Vereinbarungen seitens der zuständigen Media Markt-Filiale Köln-Kalk Arcaden , die Info zu bekommen, wie der Status denn nun ist. Aber DAS ist nun seit vier Tagen, bzw. ca. 6-8 Telefonaten erfolglos. Es kommt kein Anruf oder eMail.

Ich erkundigte mich auch bei Delonghi-Deutschland, ob diese in Service-Arbeiten für Media Markt Deutschland involviert sind. Aber die Auskunft von dort = Media Markt hat dafür eine eigene Firma.

Weil die Personen im Callcenter von Media Markt Deutschland immer den Rückruf von der Kölner Filiale versprechen, aber dieser Anruf nicht kommt; hatte ich eine Person vom Callcenter gefragt, ob diese mir die Tel-Nr der Service-Firma Media Markt für die Reparatur bzw. Überprüfung von bei Media Markt gekauften und reklamierten Kaffee-Automaten geben kann (also insbes. bzgl. Delonghi-Automaten).

Aber von dort erhalte ich dann nur die (sogar gebührenpflichtige) Tel-Nr von Delonghi-Deutschland. Was totaler Schwachsinn ist, weil ich mehrmals erwähnte, dass ich dort schon angerufen hatte, und das über die gebührenfreie Festnetz-Tel-Nr., und dass Delonghi nicht zuständig ist.

Ich arbeite auch im Vertrieb, und überall , also auch im Service-Bereich der Lieferanten meiner Firma dauert es aktuell (bzw. die letzten vielen Monate) etwas länger als bspw. im Jahr 2019 (vor Corona). Aber es dauert nie länger als 5 Wochen, und es besteht überall eine bessere "Service-Mentalität".

Resultat: 1.) Möglichst nur noch selten bei Media Makrt und Saturn kaufen, weil oftmals die gleichen Service-Firmen für beide arbeiten. 2.) Keine Geräte mehr von Delonghi kaufen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.