Falschinformation

Gebraucht für neu verkauft.

Gustav schreibt im Januar 2022:

Hallo, habe im März 2020 im MM Baden.Baden ein Samsung Galaxy A40 erworben. Mein Sohn beschäftigte sich damit etwas und fragte mich, wo ich die Fotos gemacht habe, die irgendwo auf dem Gerät gespeichert waren . Das Smartphone war also nicht fabrikneu .

Habe daraufhin das Phone vor Ärger weggelegt, alle in der Familie verwenden iPhone, besorgte daher auch eines, werde das Galaxy verscherbeln.. Habe Seiden MM nicht mehr betreten.

  • Kopfschüttler schreibt dazu:

    Tja, das liegt an Online-Käufen. Wird das Handy innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt und weist keine optischen oder technischen Fehler auf, darf es als Neuware verkauft werden. Das gilt natürlich auch für Online-Käufe, die im Markt zurückgegeben werden. Es ist nur verwunderlich, da die Verpackung dann ja am Siegel hätte offen sein müssen, und die Siegel gibt es nur bei Samsung, ebenso die Originalverpackungen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.