Service

Days of Play Angebot

Ich glaub, ich spinn schreibt im Juni 2022:

Letzten Monat war es endlich so weit, ich habe meine lange ersehnte PS5 erhalten. Natürlich wollte ich dazu noch einen zusätzlichen Controller. Zum Glück waren gerade die Days of Play und das Wunschobjekt knapp 20 Euro reduziert. Na dann sofort zuschlagen. Ich wollte ausnahmsweise nicht beim Riesen mit A bestellen. Also bestellt und es hieß etwa 10 Tage Lieferzeit. Macht nichts, kann ja noch warten. Als ich Anfang des Monats eine Mail bekam, der Controller sei auf dem Weg, hab ich mich riesig gefreut. Aber Huch, da stand 1 bis 2 Werktage, und 5 Tage später war er immer noch nicht da. Also angerufen. Das Paket wäre auf dem Weg und käme in 5 Tagen. Gut, damit kann ich noch leben, aber warum steht da die ganze Zeit, das Paket würde noch vorbereitet werden? Und warum hab ich keine Sendungsverfolgungsnummer bekommen? Egal.. Nach den 5 Tagen nochmal angerufen, denn man glaubt es kaum, das Paket war immer noch nicht da. Man kümmere sich um mein Problem. Naja, die Lösung des Problems bestand darin, mir in einer Mail mitzuteilen, das Paket wäre einen Tag nach Versand angekommen?! Gut, dann ruf ich eben nochmal an. Aber inzwischen schon sehr genervt. Ich habe ihnen mitgeteilt, dass es nicht ankam und mir wurde, natürlich, wieder versichert, man kümmere sich um mein Problem. Plötzlich war meine Bestellung storniert. Das Paket wäre auf dem Weg verloren gegangen und der Controller nicht mehr verfügbar. Aber wie komme ich jetzt an einen Controller zu dem Preis, der mir versprochen wurde? Nochmal angerufen, was auch sonst, und mitgeteilt, dass ich den Controller zu diesem Preis möchte. Der Controller sei nicht mehr verfügbar, warum steht denn dann seit diesem Telefonat immer noch verfügbar im Shop? Ich habe vorgeschlagen, den Controller im Markt abzuholen, zusätzlicher Aufwand für mich, aber wenn ich ihn dann endlich bekomme... Ich müsste online bezahlen und bekäme dann das Geld zurück, gesagt getan. Am nächsten Tag hab ich den Kontakt dann Mal über den Chat versucht. Der war aber sehr genervt, wie mir schien. Und plötzlich hieß es, es wäre doch nicht möglich mir den Preis zurück zu erstatten. Inzwischen sehr verärgert und in festem Entschluss einfach den Controller zurück zu bringen und damit dem Konzern den vergleichsweise geringen Gewinn nicht zu gönnen, habe ich ein letztes Mal mit dem Kundenservice telefoniert, dort war ein sehr höflicher Mitarbeiter dran, der mir dann sagte, der Kollege irre sich, es wäre eben doch möglich mir das Geld zu erstatten, ich solle mein Anliegen samt Screenshots in dem Kontaktformular an MediaMarkt senden. Er könne das aus Datenschutzgründen nicht tun. Also ein aller letzter Kontakt mit MediaMarkt und mein Anliegen wäre endlich geklärt. Hab ich zumindest gehofft. Die Ernüchterung kam heute. Man verstehe meinen Ärger, aber eine Rückerstattung wäre nicht möglich. Ich werde den Controller nicht zurück bringen, aber ich hoffe, ich muss nie wieder etwas bei MediaMarkt kaufen.

Und wie schon jemand anderes schrieb: Macht keine falschen Versprechungen.

Eure Kunden sind nicht dumm.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.