Sonstiges

Rückzahlung bei Stornierung vom Mediamarkt

Birgit schreibt im Dezember 2022:

Ich habe online eine Soundbar von Bose bestellt und mit Paypal bezahlt. Die Bestätigung der Bestellung habe ich erhalten. Am nächsten Tag die Enttäuschung: Mediamarkt storniert meine Bestellung, obwohl man immer noch die Soundbar bestellen kann. Aber mein Problem: ich warte seit einer Woche auf die Rückerstattung des Geldes. Wenn ich anrufe, werde ich vertröstet, ja es wird weitergegeben. Es ist Weihnachten. Jeder braucht sein Geld!!  Was ist da los? Wie lange dauert das?

  • Keke schreibt dazu:

    Hallo,

    Ich würde empfehlen auf schriftlichen Wege (Mail, Brief, oä.) eine Frist zusetzen für die Rückzahlung. Und hier dann noch einen Punkt einzufügen den ich persönlich eigentlich gar nicht mag "Wenn ich bis zum Ablauf der Frist mein Geld nicht wieder erhalten habe,  suche ich mir rechtlichen Beistand".

    Warum schriftlich? Sie haben einen nachweis das Sie sich mit entsprechenden "Worten" gemeldet haben. Weiterhin erhalten Sie eine Bestätigung (Mail - Empfangsbestätigung Media Markt, Brief - Einschreiben Quittung)

    Schöne Weihnachten.

  • Michael schreibt dazu:

    Mit der Zahlung kommt ein bindender Kaufvertrag zu stande.

    Wenn die Soundbar woanders teurer gekauft wird, müssen die die Differenz zahlen. Offene Zahlung würde icheine 14 Tages Frist setzen und danach 5% über Basiszinssatz verzinsen.

  • Thorsten schreibt dazu:

    Gerade eben bei mir auch passiert.

    Mal wieder ein Fernseher - im Rahmen der 19% MwSt Aktion mit 300€ Preisvorteil gekauft.

    Einen Tag später kommt die Stornierung - Auftragsbestätigung war erfolgt, Paypal belastet - bisher keinerlei Gründe angegeben.

    Der Fernseher ist weiterhin im Shop verfügbar - immer noch mit der laufenden 19% Aktion.

    Versuche jetzt mal jemanden zu erreichen... wenn das Methode ist, wäre das eigentlich ne Anzeige bei der Verbraucherzentrale wert.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.