Sonstiges

Gutscheindesaster

Daniel schreibt im Februar 2017:

Service: unterirdisch... Im Januar kaufte ich innerhalb der Aktion "Energiesparwende" einen neuen Fernseher beim Mediamarkt. Die Höhe des Gutscheines beläuft sich auf 40€. Voller Vorfreude löste ich diesen mit einer Bestellung von Schallplatten (ja, Vinyl) ein. Nach (!) der Bestellung stellte sich heraus, dass ein Artikel nicht lieferbar ist. Nun nahm das Drama seinen Lauf... Zunächst wurde eine völlig unverständliche, neue, Rechnung erstellt und ein Teil der Bestellsumme zurück gebucht. Somit also nur ein kleiner Teil des Gutscheines verbraucht. Nach Versuch den (vermeintlichen) Rest des Gutscheines einzulösen, wurde mir gemeldet "Wegen Sicherheit.." gesperrt. Ok, nun ein Anruf bei der Hotline: Eine völlig Ratlose versucht zu verstehen worum es geht: "Nein, nicht ich habe die Sendung storniert, sondern Mediamarkt!"; "Ok, ich muss kurz nachfragen"... nach 5 Minuten: "Sie müssen die ganze Lieferung stornieren, nicht nur einen Teil", "ICH HABE DIE BESTELLUNG NICHT STORNIERT; MEDIAMARKT KONNTE NICHT LIEFERN" - "Um den Gutschein wieder zu erhalten, müssen die den gelieferten Artikel (Anm.: den ich ja behalten will...) zurück senden, wir verrechnen dann, die Versandkosten ziehen wir vom Gutschein ab". "Danke, ich gebe auf". Ich finde es eine absolute Frechheit so mit Kunden umzugehen. Ich habe bewusst NICHT bei Amazon bestellt, bewusst wegen der Aktion und dem Gutschein. Jetzt soll ich einen Artikel retounieren, den ich behalten will. Die Versandkosten bleiben an mir hängen, es ist meine Zeit die dabei drauf geht... Und, wenn der Artikel zurück wäre.... wer will mir erzählen das ich einen neuen Gutschein bekomme? Der Vorgang ist doch schon so komplex das das keiner mehr versteht im Hause Mediamarkt. Und: Ihr wundert Euch das Amazon immer stärker wird...? Die wissen, leider, besser als Mediamarkt wie Service funktioniert.

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