Falschinformation

Mir wurde eine Restschuldversicherung

Selahattin Akyüz schreibt im November 2023:

İn der Finanzierungsabteilung  von MediaMarkt Ludwigsburg müsst ihr aufpassen das die euch keine Versicherung unterjubeln. Wahrscheinlich verdienen die Mitarbeiter in der Abteilung nicht so gut, dass die auf die Provision angewiesen sind.

Bei mir war es eine Restschuldversicherung. Leider habe ich es erst nach 3 Monaten gemerkt, auf eine Anfrage zwecks Gutschrift in der selben Höhe als Wiedergutmachung, gingen Sie nicht ein.

Media Markt werde ich in Zukunft vermeiden, einfach aus Prinzip. Media Markt- ich bin blöd ????

  • hoffnung schreibt dazu:

    du hast den vertrag   und den beleg  den  du unterschrieben hast   für die finanzierung nicht gelesen , denn da  wäre  alles  draufgestanden und mit  deiner unterschrift  erklärst du dich    einverstanden   und  deshalb kann von unterjubeln keine rede sein   sondern  einfach nur   selbst  schuld  wenn du dir  nix  durchliest  was  du unterschreibst  so einfach ist  das 

  • Harlekin schreibt dazu:

    Du hast offensichtlich die Widerrufsfrist versäumt.

    Solltest Du allerdings fehlerhaft über Dein Widerrufsrecht informiert worden sein, hat die Widerrufsfrist noch nicht zu Laufen begonnen.

    Um hier sicher zu gehen, solltet Du dies durch eine Verbraucherzentrale prüfen lassen. Du kannst Dich diesbezüglich aber auch an einen Rechtsanwalt Deiner Wahl wenden.

  • Harlekin schreibt dazu:

    Weil ich den Kunden gerade auf sein Recht hingewiesen hatte wurde mein Beitrag vom Betreiber dieser Seite gelöscht, als Spam.

    Ich habe dem Kunden lediglich geraten, sich an eine Verbraucherzentrale oder einen Rechtsanwalt seiner Wahl zu richten.

    Das ist keine Spam.

    Was derBetreiber hier macht ist verwerflich.

    Ich bin zur Rechtsberatung befugt.

    Ich werde hier nichts mehr schreiben. Lesen natürlich auch nicht.

  • Redaktion ichbindochbloed.de schreibt dazu:

    Ach Leute...

    Wir haben ein Filtersystem, das ab und zu auch "false positives" produziert. Deshalb bekommt jeder, der einen Kommentar schreibt, die Nachricht angezeigt:

    "Diese Einstufung ist automatisch erfolgt. In Kürze wird noch einmal ein Redakteur auf Ihre Nachricht schauen,  um zu prüfen, ob es sich tatsächlich um eine unzulässige Nachricht hier im Forum handelt. Falls die automatische Einstufung falsch ist, wird Ihr Beitrag durch uns manuell freigeschaltet. Sie brauchen also jetzt nichts weiter zu tun."

    Was ist daran jetzt verwerflich? Für jemanden, der zur "Rechtsberatung befugt" ist, klingt der Ton aber ganz schön beleidigt...

    Schöne Adventsgrüße vom
    ichbindochbloed.de-Team

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.