Sonstiges

"Ehefrau ist nicht zum Auftrag berechtigt"

TL/CL schreibt im Januar 2018:

Unsere Waschmaschine hat pünktlich im neuen Jahr den Geist aufgeben. Gott sei Dank hatte Media Markt eine im Angebot, die wir online bestellten. Geliefert wurde am 12.01. unser Altgerät wurde aber nicht mitgenommen. Auf Nachfrage hieß es, wir hätten dies bei unserer Bestellung angeben müssen, das ging aber nicht, was die Dame am Telefon dann auch selber sehen konnte. Daraufhin wollte sie sich kümmern, denn schließlich war es nicht unser Verschulden. Wenig später E-Mail von Media Markt, wir hätten die Altgerätemitnahme beauftragen müssen. Pech gehabt! Erneuter Anruf bei der Servicenummer. Die ersten beiden Anrufe über Festnetz - beide Male sehr nette Bearbeiterinnen - wurde aufgrund eines Fehlers im Festnetzt unterbrochen, bevor eine Lösung gefunden war. Der dritte Anruf über Handy verlief dann ganz anders! Zunächst wollte die Frau nicht mit meiner Ehefrau, sondern mit mir sprechen. Ich war aber auf Arbeit. Nach Abgleich der Lieferadresse ließ sie sich dann doch dazu herab mit meiner Frau zu sprechen. Diese wollte ihr gerade vortragen, warum sie anrief, da wurde sie schon unterbrochen mit den Worten, wenn bei der Bestellung nicht angekreuzt ist, daß das Altgerät mitgenommen werden soll, macht Media Markt das nicht. Meine Frau versuchte ihr dann drei Mal zu erklären, daß wir diese Möglichkeit nicht hatten, da ganz offensichtlich ein Fehler auf der Internetseite war. Im übrigen hatte am Freitag die Servicemitarbeiterin diesen Fehler auch gesehen. Nun wollte man einen Sreenshot unserer Bestellung - haben wir natürlich nicht. Wir hatten ja keine Ahnung, dass die Internetseite fehlerhaft war! So der Dame mitgeteilt und um Beauftragung einer Spedition gebeten, die das Altgerät abholt. Jetzt ließ die Angestellte aber mal ihr ganzes "rechtliches" Wissen vom Stapel und teilte meiner Frau mit, daß Media Markt von meiner Frau keine Aufträge annimmt, sondern nur von mir, da ich Auftraggeber sei und meine Frau nicht bevollmächtigt ist.... Meine Frau - übrigens RA-Angestellte - wollte der guten Dame die Rechtslage dann mal genauer erklären, allerdings wurde das Gespräch durch Media Markt beendet. Soviel zur Kundefreundlichkeit! Eine E-Mail von uns ist nun noch einmal an Media Markt gegangen. So einfach lassen wir uns nicht abspeisen. Eine Anwort steht derzeit noch aus....

  • Frechdachs schreibt dazu:

    Eine Farce und Peinlichkeit, was Media Markt mit anständig zahlenden Kunden macht...und so durchschaubar. Ich hatte die Altgerätmitnahme definitiv gebucht. Nun wird behauptet ich hätte dies nicht getan und ich solle doch gegen Gebühr eine Abholung des Altgerätes bei meinem nächst gelegenen Media Markt vereinbaren. Das Altgerät hatte ich übrigens formvollendet entleert und an der Bordsteinkante bereit gestellt. Die Hermes Lieferanten hatten aber keinen Mitnahmeauftrag von Media Markt und mussten mich mit meinem Altgerät stehen lassen. Sie berichteten, dass ständig frustrierte Kunden mit demselben Problem konfrontiert werden. Eine schäbige Masche von Media Markt, einen Service zur Kaufentscheidung anzubieten, dem Kunden einen Buchungsfehler aufzuschwatzen und anzukreiden und dann noch den als Service titulierten Vorschlag zu unterbreiten, die Abholung mit zusätzlichen Kosten für den Kunden selbsttätig bei Media Markt zu organisieren. Ein Geschäftsgebaren zum Fremdschämen! Ich werde mich nicht abwimmeln lassen. Eine Frechheit, die ich mir nicht bieten lasse. Ich hoffe, alle ebenso betroffenen Kunden tun es mir gleich. Wir sind doch schließlich nicht blöd!!!!!

  • Matthias schreibt dazu:

    Ich kann hier ein Update zur neuen Masche beitragen: wir haben die Altgerätemitnahme definitiv gekauft, sie hat sogar eine Artikelnummer in der Bestellung. Bei der Anlieferung der neuen Maschine (Hermes) dann sofort der Blick zum unteren Ablass: man findet etwas Wasser und behauptet, die Maschine sei nicht vollständig entleert, es könnten bis zu 2 Litern im Gerät sein. Lächerlich! Man versichert aber, man könnte Kontakt zu Media Markt aufnehmen und die Abholung erfolgt kostenlos in den nächsten Tagen. Bei der MediaMarkt Hotline will man davon nichts mehr wissen. Meiner Meinung nach hat das System! Ich bestehe jetzt auf mein Recht auf Mängelbeseitigung und warte auf Antwort. Notfalls geht die komplett zurück. An alle anderen: Hände weg, hier kann man nur mit ausbleibenden Umsatz erziehen! Merkwürdig ist, dass auch bei uns die Hotline irgendwann eine "technische Störung" hatte.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.