Preisangabe

Apple IPad 6th Generation

Irina schreibt im Januar 2019:

Regensburg

Vor etwa 5 Minuten habe ich verärgert den Laden verlassen nach dem nicht einmal der Filialleiter sich mit der Gesetzteslage auskennt, was Falsche Preisauszeichnung angeht!!!

Ich bin Stinksauer da die Hülle fürs IPad reduziert ausgezeichnet war. Auf meinen netten Hinweis dass ich selber Filialleiterin bin und mich auskenne meinte der Herr: Wie stellen ich mir das vor ein Apple Zuhörer für den Preis???

Ich sagte ich bestehe auf den Preis denn so wurde die Ware nunmal ausgezeichnet sonst würde ich den Laden verlassen und das würde dem Image schaden wenn ich den Laden bewerte... darauf kam die Antwort das macht nichts.

Lächerlich, Unhöflich, Unprofessionell! Ich hoffe sie als Unternehmen reagieren darauf....

  • Cay schreibt dazu:

    Wie ist denn die Gesetzeslage?

    Meiner Kenntnis nach kommt ein Angebot erst an der Kasse zu Stande und der Kaufvertrag erst sobald beide Seiten diesem Angebot zustimmen.

    Damit ist es rechtlich vollkommen egal für welchen Preis die Ware ausgezeichnet ist, der bindende Preis wird an der Kasse genannt.

    Sollte sich im Kassensystem der falsche Preis befinden könnte der Händler sogar noch den Kaufvertrag anfechten (Irrtum in der Preisauszeichnung)...

    Natürlich schließt die Gesetzeslage keine Kulanz seitens des Händlers aus, dem Kunden hier ein Stück entgegen zu kommen wäre wünschenswert...

    Viele Grüße

  • Lol schreibt dazu:

    Und der nächste der nicht weiß das Preisschilder nicht bindend sind und diese keinen Kaufvertrag zustande bringen.

    Wenn du mit den Filialleiter wie ein normaler Mensch gesprochen hättest und vllt, na ja nicht gleich angegangen wärst du bestehst auf diesen Preis und bla bla bla dann hätte er dir vllt aus Kulanz etwas nachgelassen.

    Aber so wie du dich aufführst hätte ich dir auch nur die Tür nach draußen gezeigt ;)

  • NopeNone schreibt dazu:

    Filialleiterin? Bei KIK oder wo

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.