Falschinformation

Rückgabe Apple Produkte

Fries Kwpn schreibt im Oktober 2020:

Der Sachverhalt war wie in unserem Google Rezension beschrieben ganz unten.

Es handelt sich bei unsere Beschwerde rein um die Filiale Seestraße Delmenhorst.

Absolute Betrügerei in diesen Laden. Nie wieder.

Angeblich dürften wir (3 Tagen nach dem Kauf in eine andere Filiale) kein Apple Watch zurückgeben/umtauschen da die Verpackung geöffnet war?! Wo steht das bitte?! NIRGENDS!! Und ohne die Verpackung zu öffnen hätten wir gar nicht feststellen können das die Uhr nicht an einem Samsung Smartphone zu koppeln ist!! Weil auch das steht NIRGENDS und hat man uns nicht bei dem Verkaufberatung gesagt!! Die Antwort darauf lautete: Dann hätten wir sagen sollen für was für einen Smartphone es gedacht war!! Auch an den Verkaufsschilder bei den Apple Watches steht das nicht! Und es steht absolut NIRGENDS das Apple Produkte nach dem öffnen nicht zurückgegeben werden können. Also ist es nicht mal rechtens was die Geschäftsführung dieser Filiale an der Seestrasse Delmenhorst abzieht! Wir sind dann zunächst zu die Bremer Filiale gefahren wo die Uhr ursprünglich gekauft wurde und RATE MAL!! Es ist überhaupt NICHT die Rede davon das Apple Produkte nicht zurückgegeben werden dürfen nach dem öffnen!! Der Service Mitarbeiter hat sogar Ordnungsgemäß in die Verpackung reingeguckt ob alles dabei ist!! Und wir wurden zunächst ganz toll beraten und haben uns für die Samsung Watch 3 LTE entschieden der auch noch 100€ teurer kam als der Apple Watch!!

Also "toll" gemacht Filiale Seestraße!! So macht man ja gute Umsätze in dem man die Kunden ablehnt und die nie wieder in euer Filiale kommen werden! Klasse!!

  • Mhm schreibt dazu:

    Ich verstehe Ihren Ärger , nicht allerdings warum der Laden nicht rechtens gehandelt haben soll ?

    Grundsätzlich gibt es schließlich kein Rückgaberecht im stationären Handel und Apple ist recht undankbar was geöffnete / eingeschaltete Geräte betrifft , deren Garantie läuft mit dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme automatisch los und ist für den Händler nicht wiederherstellbar.

    Grundsätzlich verstehe ich auch das eine Filiale nicht zwingend die „Fehler“ eines anderen Verkäufers ausbaden mag.

    Haben Sie sich denn im ursprünglichen Verkaufsgespräch ausführlich beraten lassen ?

    Oder wollten Sie gezielt eine Apple Watch ?

    Ich könnte verstehen das ein Verkäufer nicht explizit nach Ihrem Smartphone fragt, wenn Sie sich ohne große Beratung für eine solche Uhr entschieden haben.

    Falls ich falsch beraten werde würde ich definitiv wieder in die Entsprechende Filiale fahren um dies zu klären !

    Schönen Abend

  • MisterAppleNicht schreibt dazu:

    Guten Tag,

    wie mein(e) Vorredner(in) schon sagte, Apple ist bei der ganzen Sache sehr eigen. Ist das Gerät einmal angemeldet geht die Garantie los. Sollte aber in Ihrem Fall eigentlich nicht gegeben sein (da es sich ja nicht mit Samsung Koppeln lässt). Ich kenne es von verschiedenen Media, wie auch Saturn, Märkten, dass Sie nur Ware aus Ihrem eigenen Geschäft zurück nehmen. Meist ist aber Apple bei sowas komplett ausgeschlossen, denn die Meisten Applekunden achten darauf, dass die Ware verpackt ist, da Sie es selbst auspacken wollen und wissen das die Garantie schon/noch nicht läuft.

    In dem Fall muss man sagen, je nachdem wie das Verkaufsgespräch verlaufen ist, kann man über eine Rücknahme reden. Ist jedoch das Thema des Smartphones gar nicht gefallen, gehen die Meisten Mitarbeiter davon aus, dass man ein Apple Gerät besitzt. Da es allgemein bekannt ist, wie sich Apple in Verbindung mit Geräten anderer Hersteller hat.

    Schönen Tag noch.

  • Sus schreibt dazu:

    Angeblich dürften wir (3 Tagen nach dem Kauf in eine andere Filiale) kein Apple Watch zurückgeben/umtauschen da die Verpackung geöffnet war?! Wo steht das bitte?! NIRGENDS!!

    In der Regel auf jedem Kassenbon ganz unten.

    Umtausch nur möglich bei Originalverpackter Ware, und so weiter.

    Und man muss doch nicht für jeden Mist ein Schild anbringen wo dort steht das Gerät A nicht mit Gerät B kompatibel ist.

    Sorry aber das ist einfach mal wieder nur künstliches aufregen und die Schuld bei anderen suchen.

    Informier dich mal ein bisschen selber und lass dir nicht alles vorkauen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.