Sonstiges

Second-Hand-Handy

Pardu schreibt im August 2017:

Ich habe bei diesem Second-Hand-Laden, nämlich Media Markt, ein Handy (LG X POWER) gekauft. Ein LG X Power kann man nicht öffnen und der Akku ist auch nicht wechselbar. Ich habe das Handy nicht geöffnet, nicht fallen lassen (auch nicht ein Mal kurz) und auch nicht irgendwie mechanisch belastet. Das Handy hatte von Anfang an Display-Probleme und am 5. Monat war es total kaputt. Natürlich habe ich das Handy zur Reparatur gesendet. Man hat ja normalerweise 2 Jahre Garantie, sollte kein Problem sein oder? Falsch! Die Werkstatt von Media Markt behauptet, dass das Handy geöffnet wurde und deswegen keine Garantieleistung erworben werden kann. Wenn sie so etwas behaupten, blöderweise ist es gesetzlich und vertraglich festgelegt, dass der Kunde verpflichtet ist zu beweisen, dass sie/er das Handy nicht geöffnet hat. So etwas kann man natürlich nicht beweisen und das weißt Media Markt ganz genau! Also es gibt 2 Möglichkeiten: 1) Media Markt hat mir ein geöffnetes Second-Hand-Handy verkauft. 2) Die Werkstatt ist verpflichtet, Kunden zu betrügen, damit Media Markt mehr Gewinn macht. Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht. Ich habe das Handy nicht geöffnet! Nie wieder bei Media Markt oder Saturn. Die sind ja eigentlich eine Firma mit zwei verschiedenen Namen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.