Reparatur

Unfreundlichster Mitarbeiter des Jahres

Schneider schreibt im Juli 2024:

Guten Tag, 

ich bin seit Jahren treuer Kunde bei Media Markt in Greifswald.  Vor knapp einem Jahr haben wir uns einen Rowenta Staubsauger für knapp 500 Euro gekauft. Wir mussten den Staubsauger bereits 2x zur Reparatur bringen.  Es dauerte ca. 3-5 Wochen bis wir unseren Staubsauger zurück hatten. Ein Leihgerät wurde uns für diese Zeit nicht angeboten. Der Verkäufer versicherte uns wenn der Staubsauger ein 3x kaputt gehen sollte, wir diesen unproblematisch umtauschen könnten bzw. das Geld zurück bekommen. Nun war es soweit, dass Display hat wieder umher gesponnen und es war keine vernünftige Saugleistung da. Ich habe das Gerät ordnungsgemäß in der Originalverpackung gepackt und bin damit zum Media Markt gefahren.  Ich hatte eine nette Verkäuferin vor mir stehen, sie meinte das der Staubsauger ein 3x eingeschickt werden muss. Ich habe der  Verkäuferin erklärt das wir ein Recht haben das Gerät umzutauschen. Sie schickte mich direkt in der Abteilung, allerdings kam es zu keiner Einigung. Die Mitarbeiter waren sich selber nicht sicher wie die Vorgehensweise ist. Ich wollte nicht wieder Wochen auf meinen Staubsauger warten, daher bat ich erneut um eine Auszahlung, damit ich mir gleich einen neuen Staubsauger kaufen kann. (Ich habe 2 kleine Kinder im Haus/ 1 Hund) da muss ich täglich saugen. Mittlerweile waren 3 Kollegen im Einsatz von einer Lösung keine Spur. Dann stand auf einmal ein 4 Kollege vor mir. Der sagte mir, dass ich entweder den Staubsauger zur Reparatur einschicken lassen kann oder ich zusehen soll wo ich den reparieren lasse. Ich war über diese Aussage total erschrocken, ich sagte dem Mitarbeiter das ich die Geschäftsführung sprechen möchte oder die Telefonnummer von Rowenta verlange damit wir das Problem lösen können. Rotz frech meinte er das ich mich zusammen reißen soll und er weder das eine oder andere macht. Die Lage spitzte sich zu. Sein Glück war das meine kleine Tochter mit bei war. Ich wurde in den ganzen Jahren noch nie so behandelt worden. So ein unsachlicher Mitarbeiter der die Autorität seiner Kollegen in Frage stellt. (lt. seiner Aussage: ist mir egal was meine Kollegen mit Ihnen abgesprochen wurde, entweder lassen Sie den Staubsauger hier oder sie gehen) und das vor anderen Kunden.  Ich sagte den Mitarbeiter das ich jetzt meinen Anwalt kontaktieren werde da das Recht auf meiner Seite ist. Er zuckte mit den Schultern- ich ließ den Staubsauger stehen und telefonierte. Keine 3 min später stand die nette Mitarbeiterin vor mir und meinte das sie mir das Geld jetzt auszahlen würde. Ich verstand gar nichts mehr....aber erst so ein Theater machen. Mittlerweile war ich so angespannt und wütend das ich weinen musste. Ich denke das ich weiterhin Kunde bleiben werde, ich muss das alles erst verarbeiten. 

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.