Lieferung

Samsung Tablet bestellt, Paket ging verloren, kein Ersatz

maiersepp schreibt im Februar 2021:

Hallo,

habe am 13.01.2021 ein Samsung Tablet bestellt. Das Paket ging auf Reisen und verschwand wahrscheinlich irgendwo in einem Parallel-Universum von DHL. Soweit so gut. Ich bin mal so blöd und glaube, dass der MM hier nichts dafür kann, dies kann ja mal vorkommen. AAAABER: Meine Nachfragen nach der Ware, nach einem Status, nach Information, nach Ersatz und mittlerweile der Versuch einer Stornierung bzw. eines Widerrufs werden mit gezielt schlechtem Service abgeblockt. Hier hat der MM meiner Meinung nach sehr gut geschulte "Telefonisten", die es schaffen, den Kunden ohne Klärung des Problems, ohne Information und ohne irgendwelche gezielte Hilfe hinzuhalten und von Termin zu Termin zu vertrösten.

Diese Masche sieht doch so aus, als wenn MM hier mit kostenlos zur Verfügung gestelltem Geld Geschäfte machen kann.

Mein Fazit: .......A[...]en......

.....Media-Markt und Saturn gibt es für mich nicht mehr. Gott sei dank ist das Angebot auf dem Elektronik-Media-Markt-Sektor reichhaltig.

und es gibt auch noch das kleine Elektrofachgeschäft in unserer City, wo man immer freundlich und hilfsbereit empfangen wird.

Grüße, Tobi

  • Anonym schreibt dazu:

    [...]. Ohne Worte

  • Lana schreibt dazu:

    Dann würde ich mit der Rechnung und Sendungsverfolgungs Nummer zu DHL gehen und das mit denen klären. Es liegt nämlich in deren Verantwortung das Paket und die Ware ohne Schäden etc zu liefern.

  • Frosch schreibt dazu:

    Beim Verbrauchsgüterkauf trägt grundsätzlich der Händler die Transportgefahr und muss im Falle eines Verlustes der Ware oder von Teilen der Ware bei der Lieferung an den Kunden grundsätzlich beweisen, dass die Ware dem Kunden (vollständig) zugegangen ist.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.