Lieferung

Ware nicht geliefert, Geld weg...

J. Krüger schreibt im Dezember 2021:

Hallo,

es ist nicht zu glauben. Ich habe am black Friday einen Fernseher bestellt, ( Bestellnummer 131033647 LG TV für 1.240,00€) der laut Angaben bis zum 03.12.21 geliefert werden sollte. Am 05.12. hab eich dann mal nachgefragt, wann der denn nun kommt. Die unfreundliche Telemarketingmitarbeiterin meinte, dass könne man noch nicht sagen, müsse aber wohl innerhalb von 14 Tagen passieren. Ich bin daraufhin in eine Mediamarkt- Geschäft und habe dort den gleichen Fernseher gekauft, nachdem mir der Mitarbeiter dort versicherte, die ursprüngliche Bestellung zu stornieren.

Seitdem habe ich nichts wieder von mediamarkt gehört. Ich habe unzählige Male angerufen und bin immer wieder vertröstet worden: " innerhalb von 48 Stunden meldet sich jemand".Pustekuchen, niemand meldet sich!

Meine schriftlichen Anfragen bleiben ebenfalls unbeantwortet. Keine Antwort: nichts!

Offensichtlich hat Mediamarkt versucht, bei einem Angebot von Amazon mitzuziehen und die Konditionen angeglichen,, ohne aber über die Ware oder die Logistik zu verfügen. Das ist Wettbewerbsverzerrung zu Ungunsten des Kunden. Ich werde den Fall heute einem befreundeten Anwalt übergeben.

  • Markus schreibt dazu:

    Davon liest man inzwischen so häufig beim Mediamarkt, dass man ja fast glauben könnte, dass das nicht Unfähigkeit sondern Strategie ist. Insofern würde ich das jetzt auch einem Anwalt geben. 1240 Euro weg - und MM rührt sich nicht. Der Hammer!

  • True schreibt dazu:

    Leider nicht nur bei Media Markt, das ist auch bei anderen Shops Mode.

    Ist wohl der neue Trend, man bestellt erst beim Hersteller oder Großhandel wenn X Leute bestellt haben.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.