Reparatur

Bosch Staubsauger einfach verschrottet

Robert schreibt im Februar 2022:

So Guten Tag

Leider habe ich bei Media Markt einen Akkustaubsauger erworben der nach ca. 2 Monaten den Geist aufgegeben hat..er lässt sich nicht mehr laden. Also ab zu Media Markt wo ich um einen Umtausch gebeten habe. Dort wurde mir dann gesagt sie schicken das Gerät ein und versuchen es erst zu reparieren da ein Umtausch nicht geht da die gesetzliche Rückgabefrist schon verstrichen sei. So weit so gut dann wird es halt repariert auch gut. Da nach 4 Wochen noch keine Rückmeldung kam rief ich an. Ich gab meine Reparaturnummer und die Frau am Telefon sagte mir das die Ersatzteile für meinen Staubsauger nicht lieferbar seien und er deswegen verschrottet wurde... whaaaat? Ohne mir bescheid zu geben oder irgendwie eine Information zukommen zu lassen was jetzt sache ist oder die Situation zu erklären wurde meine Ware einfach verschrottet. Ich würde in den nächsten Wochen!! ein neues Gerät bekommen. Das ist jetzt auch wieder 4 Wochen her und noch nichts ist passiert. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Ich denke ohne Anwalt ist da kein weiterkommen.. nie wieder Media Markt..

  • Jurist schreibt dazu:

    MM handelt in solchen Fällen schon seit Jahren gegen die geltende Gesetzeslage. Weil aber die Warenwerte so gering sind, klagt niemand.

    Aber sie können den MM ärgern: Fördern Sie unter Fristsetzung (10 Tage sind angemessen) die Vertragserfüllung (also ein funktionierendes Gerät von dem Typ, das Sie gekauft hatten) oder die unverzügliche Herausgabe Ihres Eigentums. Unterbleibt beides, gehen Sie einfach zum örtlichen Polizeirevier und erstatten Anzeige wegen wegen Betrugs. Das bringt manchmal Bewegung in die Sache und kostet Sie nichts.

  • Walter schreibt dazu:

    Haben Sie denn nach den 4 Wochen nicht mal nachgefragt, warum der Staubsauger noch nicht angekommen ist?

    Ansonsten, wenn immer noch nichts passiert, würde ich es auch so machen, wie der Jurist über mir geschrieben hat.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.