Sonstiges

Beschwerde über eine Kundenberatung

Berin schreibt im November 2016:

Guten Abend, ich war heute um 21:00 Uhr mit einem Freund in Ihrer Mediamarkt-Filiale in den Köln-Arcaden einkaufen. Heute habe ich in Ihrem Hause sehr zahlungskräftig eingekauft. Leide habe ich als netter Kunde eine sehr schlimme und unangenehme Kundenberatung mit Ihrem Mitarbeiter Herr Leimann erlebt. Herrn Leimann habe ich Fragen zum Staubsauger Grundig VCC 7070 A gestellt. Dieses Produkt kostet bei Ihen im Hause 100,99€. Im Saturn habe ich diesen günstiger gesehen und im Internet lage der Preis zwischen 50,00 - 80,00€. Herrn Leimann habe ich auf eine normale Art gefragt, ob ich diesen Sauger für 60,00€ erwerben kann, da Mediamarkt mit Saturn eine Holding darstellt und eine Fachmarktkette bildet, darüber hinaus wirbt Mediamarkt überall mit einer "Tiefstpreisgarantie", von der ich heute nichts erleben konnte. Herr Leihmann hat mich daraufhin wie aus dem Schlag auf eine sehr herabwürdigende, arrogante und nicht kundenfreundliche Art und Weise vor ganz vielen Kunden verbal fertig macht. Er stellte sich sehr unkooperativ und verweigerte Preisauskunft und Recherche. Er wollte sich meines Anliegens nicht annehmen und sagte zu mir, dass ich diesen Staubsauger woanders kaufen kann, aber nicht bei Mediamarkt. Daraufhin fragte ich, ob den Filialleiter sprechen kann um mich weiter beraten zu lassen. Auf eine sehr hochnäsige und herablassende Weise, teilte Herr Leimann mir mit, das er der "Abteilungsleiter" sei. Zudem zeigte er mir aggressiv Richtung Information und sagte "DU kannst dich an der Info beschweren". Ich weiß nicht, wer diesem Herrn das Recht gibt mich als Kunden zu duzen, obwohl ich ihn siezte und außerdem frage ich mich, ob dieses Verhalten einem zahlungskräftigen und freundlichen Kunden angemessen ist? Auf den "black friday" habe ich mich sehr gefreut, jedoch hat Herr Leimann mir meine komplette shopping Laune zerstört. Im Einzelhandel wurde ich bisher noch nie so sehr erniedrigt, wie in Ihrer Filiale durch Herrn Leimann. Vor duzenden Kunden wurde ich öffentlich bloß gestellt, worauf die Kunden sehr schockierend geguckt haben. Ich möchte so ein Verhalten nicht akzeptieren, weil das meinem Niveau und meiner Natur nicht gerecht ist. Wenn ich einen Kundenberater freundlich um Auskunft bitte, dann möchte ich auch primär wie ein Mensch und Kunde gewertschätzt werden, weil ich ihn auch wertschätzend und respektierend behandelt habe. Ich bitte Sie sich um mein Anliegen zu kümmern, den so eine Behandlung möchte ich in Ihrem Hause nicht mehr erleben, denn ich habe in der Vergangenheit sehr gerne bei Mediamarkt eingekauft, jedoch was die Zukunft bringt, weiß ich nicht. Darüber hinaus bitte ich Sie sich dieses Schreiben auch durchzulesen, denn dieser Vorfall hat mich heute emotional berührt. Ich werde nun ein trauriges und schlechtes Wochenende habe, jedoch wünsche ich wenigstens Ihnen ein schönes Wochenende. Auf eine baldige Antwort freue ich mich.

  • Dreddy schreibt dazu:

    Da fehlen mir echt die Worte!

    1. Warum wird dieser Mitarbeiter auf diesem "Anti-Media Markt-Portal" offiziell von Dir auf den Pranger gestellt, und damit bloß gestellt???

    2. Wo bewirbt Media Markt überall "SEINE TIEFPREISGARANTIE"?

    3. Warum kaufst Du den Artikel nicht einfach dort, wo zu Deinem Wunschpreis angeboten?

    4. Den Händlerpreis sehen/kennen, sich vom Fachmann beraten lassen (somit den Preis in diesem Moment akzeptieren), und dann wie auf einem Basar rumhandeln?

    5. Wo steht es geschrieben, dass Händler auf Preisvorstellungen der Kunden eingehen müssen?

    Es handelt sich dabei um Angebote. Entweder man akzeptiert diese, und nimmt diese an, oder man lässt es einfach bleiben.

    Aber etwas verlangen, worauf man gar keinen Anspruch hat, und dann einen Menschen bloß stellen, nur weil dieser sich auf diese Machenschaften nicht eingelassen hat.

    Deinen Bloßstellung hier findet nur statt, weil Du Deinen Willen nicht durchgesetzt hast! Hättest Du Deinen Preis bekommen, wäre es Dir total egal gewesen, wie man mit Dir umgegangen wäre.

    Schäme Dich dafür.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.