Sonstiges

Ich muss doch wohl blöd sein...

sunflower schreibt im Januar 2015:

Vor etwas über einem Jahr kaufte ich einen Medion-Smart-PC im Oldenburger Saturn-Markt (Schwester-Marke des MediaMarkts). Kurz vor Weihnachten, Anfang Dezember, ging leider der An- und Ausschalter kaputt. Sofern ich das Gerät überhaupt eingeschaltet bekomme, läuft alles andere wie geschmiert. In der Filiale erklärt mir ein Mitarbeiter, dass Medion zunächst einmal neue Software aufspielt – grundsätzlich, egal, ob ein Hardware- oder Software-Fehler vorliegt. Mit meiner Bitte, nur den Schalter zu repapieren, den Rest aber unangetastet zu lassen, ernte ich nur ein Schulterzucken. Weil sich der PC aber nicht mehr einschalten läßt, kann ich auch kein Datensicherung mehr vornehmen. Resigniert lasse ich den PC in der Filiale. Das Gerät landet zunächst hinter dem Tresen – und scheint dort zu verstauben. Seit mehr als sieben Wochen warte ich nun auf die Reparatur. Egal wie oft ich auch in den letzten 14 Tagen in der Reparatur-Annahme anrief, es geht niemand ran. Aus der Telefonzentrale höre ich: „Sorry, Weihnachten. Viel zu tun. Blahblahblah. Wir rechnen aber damit, dass Ihr Gerät spätestens Montag kommt. Wir benachrichtigen Sie dann sofort." Der Montag vergeht, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag auch. Kein Anruf, keine SMS. Ich rufe erneut an. Eine freundliche Mitarbeiterin gibt mir recht, dass das so ja nun nicht ginge und verspricht mir, eine Mail an die Geschäftsleitung zu schicken. Herrschaftszeiten! 7 Wochen für die Reparatur eines An- und Ausschalters aus Plastik, bei dem scheinbar nur die Kontakte durchbrochen sind! Das kann doch wohl nicht wahr sein! Saturn/Medion bietet weder einen Bring- oder Abholdienst für defekte Geräte noch eine Garantie für die auf den Geräten enthaltenen Daten. Getreu dem Motto: Bitte nur kaufen, kaufen, kaufen, aber bitte nicht wiederkommen mit defekten Geräten. Nein, Danke. Die Kombi Medion/Saturn ist für mich Geschichte. Ich werde dort jedenfalls keinen geilen Geizeinkauf bei Tech-Nick oder wem auch immer mehr tätigen. Denn: ich bin tatsächlich nicht blöd!

  • reingefallen schreibt dazu:

    Es geht noch besser hier mit mediamarkt, Lieferung versprechen, nur kassieren und dann....lange nichts mehr. Noch nicht einmal ein Gerät was kaputt gehen kann, nur widersprüchliche Antwortbausteine auf Nachfrage für teuer viel Geld....

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