Sonstiges

Neuer Sessel kaputt? Bringen Sie ihn selbst zur Werkstatt!

Aries schreibt im Januar 2015:

Am 18. Januar bestellte ich einen Massagesessel der Marke Breuer MC 3000 im Online-Shop des Media-Marktes Austria. Zu meiner Freude wurde der Sessel bereits zwei Tage später geliefert. Leider hielt die Freude keine Stunde. Denn das Bedienpanel des Sessels ist defekt. Außer dass der Ein/Aus-Schalter blau blinkt und damit einen Fehler anzeigt, passiert leider nichts. Richtig ärgerlich jedoch: Der Media-Markt weigert sich, den Massagestuhl auszutauschen, obwohl der Sessel, so wie ich annehme, einen Produktionsfehler aufweist. Vielmehr verlangt der MediaMarkt, dass ich den 40 kg schweren Stuhl selbst zu einer Filiale bringe oder auf eigene Kosten zurücksende. Eine Reparatur sei auch nur möglich, wenn ich eine eidesstattliche Erklärung abgebe, deren Sinn und Zweck sich mir nicht erschließt. Wollte ich eine Vor-Ort-Reparatur haben, müsse ich mich selbst darum kümmern, wurde mir geraten. Oder die von mir akzeptierten AGB durchlesen und die beschädigte Ware auf eigene Kosten zurücksenden. Danke, lieber Media-Markt, danke für diese Behandlung!

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