Lieferung

SOOO NICHT!! Eine Waschmaschine auf (Ab-)Wegen

Heide Kraut schreibt im November 2022:

Am 11. Oktober habe ich beim Mediamarkt SCS Vösendorf eine Waschmaschine der Marke Bosch online bestellt . Sie musste in erster Linie 2 Kriterien erfüllen: Unterbaufähig sein und zu einer hohen Energieeffizienzklasse gehören (A). Beides (und noch einiges mehr) hat nach dem Produktdatenblatt zur Bestellung geführt.  Am Freitag den 21. 10. kamen 2 Mitarbeiter der Spedition - (knapp in der Zeit aber noch etwas vor 12 h) mit der Maschine an, und haben nach einem Blick auf den Platz, an dem die Maschine angeschlossen werden sollte, kurz festgestellt, dass "die Maschine hier nicht hineinpasse weil nicht unterbaufähig ". Dann sind sie, ohne auf meine Einwände zu reagieren , aber auch ohne irgendetwas zu recherchieren - sich in ihrer Abteilung zu informieren, die Bedienungsanleitung zu konsultieren etc. - mit der Maschine wieder verschwunden (!!).  

Die folgende e-Mail Korrespondenz betrifft den Wunsch, ich möge die "erfolgreiche Ausführung" des Auftrags bestätigen, im Weiteren, dass "die Maschine zurückgeschickt und nun überprüft werden müsse , und dass ich "das Geld zurückbekäme " (bis heute kein ist kein Cent davon auf meinem Konto eingetroffen) - und, als letztem aber interessantestem Clou  heißt es in einem Mail, die Maschine wäre auf dem Weg zu mir verloren gegangen. 

Man könnte meinen, dass unterbeschäftigte Marketing-Experten hier ein Betätigungsfeld für kreative Einfälle/Begründungen für Fehlleistungen gefunden hätten - zum Leidwesen des Kunden.  

Mit solchen (mE nach nicht kompetenten) Mitarbeitern und nicht klaren internen Strukturen (besonders was das Zusammenspiel von Online-Geschäft und Lieferservice  betrifft – wo man den Eindruck bekommt, die Rechte wüsste nicht, was die Linke tut) wird sich MM das eigene Grab schaufeln - und Arbeitsplätze vernichten. 

So viel Umsatz/Jahr kann das Unternehmen gar nicht machen, dass mangelhafte Ausbildung und fehlende Mitarbeiter-Motivation nicht irgendwann zur Katastrophe führen - oder ist es den Vorständen  wichtiger, die Aktionäre zufrieden zu stellen?

  • Jones schreibt dazu:

    Wie hieß den die Maschine das wäre in diesem Fall eine super Info gewesen. 

  • MiRa schreibt dazu:

    Also kurzum: Die Maschine ist nicht geliefert worden und sie haben nirgendwo unterschrieben, sie erhalten zu haben? Dann ist die Sache doch klar: Keine Lieferung = kein Geld. Vom Kaufvertrag wegen nichterfüllung zurücktreten und den Kaufpreis notfalls per Mahnbescheid holen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.