Sonstiges

Gutscheine sind beim Media-Markt nichts wert

Matthias S. schreibt im April 2017:

Am 29. April 2017 gab es im Limburg an der Lahn eine Werbeaktion unter den ansässigen Geschäften. Wenn man im jeweiligen Markt zwischen 19 Uhr und 22 Uhr einen Einkauf in Höhe von mindestens 25 Euro tätigt, erhält man einen 5-Euro-Gutschein der beiden anderen Geschäfte. Teilnehmende Geschäfte waren Globus, Media Markt und Adler. Nach meinem Einkauf im Globus ging ich mit meinem zum Einkauf erhaltenen Gutschein über 5 Euro zum Media Markt. Einlösebedingung für den Gutschein war ein Einkauf von mindestens 25 Euro. An der Kasse legte ich meine zwei Artikel mit mehr als 25 Euro Warenwert vor und bekam zur Antwort, dass der Gutschein dafür nicht einlösbar sei. Erstaunt wollte ich wissen, warum das so ist und bekam zur Antwort, dass ein einzelner zu zahlender Artikel 25 Euro betragen müsste. Auf dem Gutschein, den ich aufgehoben habe, steht "ein Einkauf über 25 Euro", von einem einzelnen Artikel ist nirgendwo etwas erwähnt. Ich verlangte den Geschäftsführer zu sprechen und schnell stand ein Mann dort, der sich nicht identifizierte, mir aber in unhöflichem Ton sagte, ihm sei egal, was auf dem Gutschein steht, die Handhabung sei hier schon immer so und das bleibe auch so, keine Diskussion. Das ich mich beschweren möchte sei ihm egal und er verschwand wieder. Verärgert verließ ich das Geschäft und traf auf dem Parkplatz noch auf einige Kunden, die sich ebenso arglistig getäuscht fühlten.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.