Service

Abholung Altgerät Kühlschrank

Kühlschrankkauf schreibt im Dezember 2022:

Ich habe  einen Kühlschrank bei Media Markt bestellt. Bei der Lieferung sollte - so war die Vereinbarung - der alte Kühlschrank abgeholt werden. Soweit so gut.

Was ist passiert? Der Liefertermin wurde so kurzfristig mitgeteilt, dass das Altgerät nicht abgetaut werden konnte. Es war aber nur geringfügig vereist und hätte in wenigen Minuten ausgewaschen und versandfertig gemacht werden können. Der Fahrer sagte mir allerdings, das sei alles kein Problem. Mediamarkt werde das Altgerät in wenigen Tagen kostenfrei abholen würde. Ich sollte mir also keine Gedanken machen.

Kurz und gut: Das Altgerät steht seit zwei Wochen mitten in der Adventszeit vor meiner Garage. Nach mehreren E-Mails hat mir jetzt Media Markt mitgeteilt, dass das Gerät ja nicht abholbereit gewesen sei und das sei jetzt mein Problem. Sie holen das Gerät überhaupt nicht ab.

Applaus! Applaus! Ich würde nie wieder bei Media Markt kaufen.

  • Michael schreibt dazu:

    Tatsächlich sind die rechtlich verpflichtet ein Altgerät mitzunehmen, wenn sie ein Neues liefern. Bei kurzfristiger Terminabsage ist es deren Problem, wenn der noch vereist war. Klingt mir sehr nach Absicht. Das schreit nach einer wettbewerbsrechtlichen Abmahnung. Böse Menschen würden das Ding Nachts quer vor den nächsten MediaMarkt abladen und mit Beton füllen >:-)

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.