Verfügbarkeit

Ware online verfügbar - aber offenbar kein Bestand

HB-Männchen schreibt im Dezember 2022:

Ich habe am 27.10.2022 zwei Schallplatten online bestellt, die lt. Mediamarktseite verfügbar sind. Nach Wochen des Wartens habe ich mehrere mails bezüglich der Lieferung geschrieben (Ware immer noch online verfügbar!). Nach über einer Woche kam doch mal eine Reaktion. Es wurde mir mitgeteilt, dass die Ware nicht vorrätig ist und sie daher nicht geliefert werden könnte! Eigenartigerweise ist auf der Mediamarkt-Seite die Ware immer noch online verfügbar. Was soll man davon halten? Das war defenitiv meine letzte Bestellung beim mediamarkt. Aber das wird wohl niemanden interessieren.

  • Peter1983 schreibt dazu:

    Es gibt so einen kleinen fiesen Verein in Bad Homburg, der sich "Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerb" nennt, scharfe Zähne hat und recht klagefreudig ist. Umgangssprachlich wird er "Abmahnverein" genannt. Der freut sich über solche Hinweise. Denn das UWG (Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb) ist recht eindeutig: Was angeboten wird, muss auch vorhanden sein.

    Vielleicht lohnt sich ja der Besuch der Website: https://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/beschwerdeformular/

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.