Reparatur

Samsung galaxy book2 Pro 360 nach 2 monaten riss im display

Sarah schreibt im Februar 2023:

Ich habe mir am 19.09.22 diesen Laptop gekauft mit plusschutz Versicherung und am 25.11.22 habe ich ihn zur Reparatur gegeben, weil ich ein riss im Display indeckt habe, der Mitarbeiter am Services wollte den Unfall hergang wissen und ich hatte keine ahnung wie das passiert ist, ich bin mir nicht mal sicher wie lange der riss da schon drin war, weil man ihn von vorne betrachtet fast garnicht sieht. Aufjedenfall habe ich dem Mitarbeiter gesagt das ich nicht weiß wie das passiert ist, ich könnte ihn angestoßen haben als ich ihn mit dabei hatte ein paar tage davor (mit Laptop Tasche) ich hab auch gesagt das es sein kann das meine Katze drüber gelaufen ist als er aufm Schreibtisch lag, ich habe viele Möglichkeiten genannt. Er hat dann nur auf geschrieben "Kundin vermutet Katze ist drauf gesprungen". Nach dem ich 2 Monate nichts mehr gehört hatte, habe ich nachgefragt und dann haben sie mir 2 Tage später eine Kostenvoranschlag von über 500€ geschickt. Daraufhin bin ich zu MM gefahren und habe gefragt wieso ich jetzt einen Kostenvoranschlag bekommen habe, obwohl ich ja extra die plusschutz Versicherung mit dazu gekauft habe. Ich habe mich dann am 19.01.23 an die Versicherung gemeldet mit der Email Adresse die mir der Mitarbeiter gegeben hat schaden@plusschutz.de. Da haben sie sich nicht zurück gemeldet, Am 26.01.23 habe ich dann nochmal direkt auf die Email mit dem Kostenvoranschlag geantwortet, und da kam auch noch nichts zurück. Ich habe mittlerweile seit fast 3monaten kein Laptop mehr...

PS. Ich bin vor nem Monat ca. mit meiner Mutter das nochmal Durchgegangen und ich war ein paar tage vorher mit dem Laptop bei ihr und ich habe ihn versehentlich an den Tisch gestoßen, aber da ist mir kein riss aufgefallen, da er von vorne gut übersehenbar ist. Das habe ich der versicherung aber auch nochmal per Email (19.01.23) geschrieben 

  • Michael schreibt dazu:

    Wenn ich das richtig gelesen habe, deckt Plusgarantie mehr oder weniger das ab, was MM sowieso aus rechlichen Gründen leisten müsste. Eine Zusatzversicherung gegen Beschädigung, Diebstahl usw. ist das nicht.

    Plus Schutz wiederum wird von der Zurich Versicherung angeboten, da müssten sie sich mit dem Kostenvoranschlag bei denen melden (sie müssten Versicherungsunterlagen beim Kauf erhalten haben).

    Wir leisten Entschädigung
    für Schäden durch Unfall, Bruch,
    Sturz, Feuchtigkeit, jedoch nicht
    verursacht durch Hochwasser oder
    Überflutung;
    Sabotage, Vandalismus, vorsätzliche
    Beschädigung durch Dritte;
    für Schäden durch Produktionsund/oder Materialfehler, die über die
    gesetzliche Gewährleistung oder die
    Herstellergarantie hinausgehen;
    für Abnutzung und Verschleiß der
    Original-Akkus, sofern diese weniger
    als 50 % der ursprünglichen
    Kapazität speichern können;

    Wobei: 500€ für ein Display ist schon eine Hausnummer. Klingt ein wenig nach: Wir bieten keine Reparatur an, sie erhalten ein neues Gerät...

  • Claudia schreibt dazu:

    Riss nach 3 Monaten... Hat man Pech gehabt. 

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.