Lieferung

Defektes Bügelbrett

Jutta schreibt im Juli 2023:

Ist mir also auch passiert: Ich bin doch blöd!!

Ich habe mir bei MediaMarkt ein Bügelbrett bestellt, da ich das große Teil nicht allein nach Hause transportieren kann. Gründe dafür sind MediaMarkt bekannt.

Gestern kam das Brett per Post. Ich hatte mich schon gefreut, da mein altes Brett schon "verschrottet" wurde. Das Brett war nur in eine dünne Folie verschweißt. Aber was soll an so einem Brett schon kaputt sein. Meines war aber kaputt. Beim Entfernen der Folie fiel mir gleich eine Schraube oder eine Niete entgegen. Das Brett ließ sich nicht aufstellen. Also ja eigentlich kein Problem - dachte ich - zurückschicken und neues anfordern. Aber wie zurückschicken? Es war ja nur eine dünne Folie drum und die war kaputt. Ich habe den Kundendienst angerufen und wollte wissen, was ich tun soll. Ich habe auch erklären müssen, warum ich es nicht einfach im Markt abgeben kann. Habe ich dann tatsächlich erklärt, obwohl es sie ja eigentlich nichts angeht. Ich habe auch erklärt, dass ich keine Umverpackung habe, da das Brett ohne Originalverpackung kam. Daraufhin sagte mir die Dame am Telefon, dass ich das auch ohne Verpackung DHL mitgeben könne. Als ich das bezweifelte, wurde die Dame ungehalten und sagte, dass sie das aber von "Höchster Stelle" so gesagt bekommen habe und dass das so funktioniert und ich das nicht zu bezweifeln hätte. Gerade war der Postbote da - und oh Wunder - er nahm es nicht mit, da es ja nicht verpackt sei. Ist schon eine Unverschämtheit, dass der Postbote nicht auf die "Höchste Stelle" hört - oder was meint Ihr?

Eine Beschwerdestelle habe ich bei MediaMarkt online nicht gefunden. Habe aber auch nur 30 Minuten gesucht. Auch so komme ich nicht weiter. Da hat MM wohl kein Interesse dran, den Kundendienst zu verbessern. Wahrscheinlich so oder so nur ein Callcenter, welches die Aufgabe hat, alles abzuwimmeln. Hätte ich jetzt von MM nicht erwartet. Wir haben schon öfter da gekauft und waren auch bei Reklamationen immer zufrieden. Aber jetzt die Waren nur noch in eine dünne Folie zu schweißen und dem Kunden die Rücksendung unmöglich zu machen, ist schon ein starkes Stück. Unverschämt ist auch, dass Ganze als Umtausch zu deklarieren und dass MM ein neues Bügelbrett schicken will, aber natürlich erst, wenn das alte im wieder im Lager ist. Das habe ich jetzt erst mal storniert. Ich brauche den gleichen Ärger nicht bewusst zweimal. So blöd bin ich dann doch nicht.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.