Gewährleistung

Media-Markt und Bauknecht - eine "Allianz"

Moli schreibt im Dezember 2021:

Im Januar d. J. bei Media-Markt einen Wäschetrockner von Bauknecht gekauft. Nach dem 1. Trockengang defekt. Wartung von Bauknecht wurde erst im April in Aussicht gestellt. 3 Monate ohne Wäschetrockner. Servicetechniker Bauknecht, nichts festgestellt. Nächster Trockengang - Gerät ließ sich nicht gebrauchen, weitere Wartezeit von 3. Monaten bis ein Servicetechnicker von Bauknecht, jetzt kostenpflichtig, sich der Sache annehmen könnte. Gebrauchsanweisung beachtet! Anruf bei Media-Markt. Eine unfreundliche Mitarbeiterin dort auf die Frage, wie nun Abhilfe geschaffen werden könnte: "Das kann ich Ihnen nicht sagen, das weiß ich nicht!" Diese Art der Konservation über 10 Minuten, bis mir der "Kragen" geplatzt ist und ich aufgelegt habe. Danach mehrmalige vergebliche Anwahl mit meiner Festnetznummer. Ich habe danach einen anderen Mitarbeiter am Telefon gehabt, nachdem ich mit meiner Mobilfunknummer angerufen hatte. Er versicherte mir, man kümmere sich um die Angelegenheit. Bis heute nichts geschehen. Der Wäschetrockner wurde in Vorausleistung bezahlt bzw. überwiesen. Vermögensschaden: 650,-- €, Ärger und Kosten für Telefonate nicht mit eingerechnet. Ich nenne so etwas "arglistige Täuschung". Man bemüht sich bei Media-Markt weder um Gewährleistung noch Garantie. Somit sind wir bei diesem Unternehmen von "Treu und Glauben", einer Eigenschaft des BGB, um Millionen von Lichtjahren entfernt. Vermutlich werde ich mein Recht einklagen müssen, was wieder mit Arbeit und Unannehmlichkeiten verbunden ist. Am besten: Man meidet dieses "Geiz ist geil" Geschäft.

  • Pete schreibt dazu:

    Habe neue komplette Sat-Anlage für Wohnmobil gekauft. Spiegel, Smart Fernseher- 24Zoll und mit 12 Volt und Wandhalterung.

    29.November 2021. Fernseher defekt nach knapp 10 Tagen. 21. Dezember 2021 wollte ich defekten Smart-Fernseher umtauschen. Ja-meinte netter Mitarbeiter von Media- umtausch nur vierzehn Tage nach Kauf. Da bin ich drüber.

    Musste auch extra auch eine Garantieversicherung abschließen. Leider nutzte mir Garantieversicherung ein Scheißdreck. Blankes Gerät muss eingeschickt werden. ob was und warum. Muss durch Hersteller anerkannt werden. Voraussichtlich drei Wochen ohne Fernseher. Alles sehr zweifelhaft.

    Generell zwei Jahre Garantie - Gesetz. Obendrein Garantieversicherung.

    Was soll das?

    Dieser Smart-Fernseher von OK hat nur 149€ gekostet. Vierzig Jahre selbständig mit zwei Betrieben, aber sowas ist mir noch nie passiert. Habe immer sofort Ersatz bekommen. Habe den leisen Verdacht, dass ich mir woanders einen neuen kaufen muss.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.