Reparatur

2 Monate anhaltende Reperatur meiner PS5

Frank White schreibt im Oktober 2023:

Hi,

meine PS5 wird nun seit 2 Monaten von einem Standort zum anderen gejagt um es zu reparieren.

Der Kundenservice ist nicht in der Lage, mir meine Fragen bezüglich des Status zu beantworten.

Ich werde mit einer Standardmail hingehalten, in der ich nach meiner Bestellnummer gefragt werde, obwohl ich diese im Kontaktformular jedes mal angebe.

So ein Drecksladen. Finger weg......

  • Peter1983 schreibt dazu:

    Hallo Frank White,

    zwei Monate Reparaturzeit sind in diesem Fall nicht zu rechtfertigen. Leider hört man öfter beim MM von solchen Fällen.

    Meine Empfehlung: Eine Frist setzen. Diese muss schriftlich an den Vertragspartner (steht auf dem Reparaturschein) erfolgen und sich im üblichen Rahmen bewegen. Als üblich werden von den Gerichten 10 bis 14 Tage angesehen. Die Fristsetzung sollte entweder per Einschreiben oder durch Übergabe unter Zeugen (möglichst nicht verwandt) erfolgen.

    In der Fristsetzung wird eine letztmalige Aufforderung erteilt, das Gerät zu reparieren oder - sollte die Reparatur nicht möglich sein - das Gerät umgehend wieder zu übergeben. Aber wer weiß: Vielleicht ist das Gerät ja intern längst verschollen, der MM möchte das nur nicht mitteilen...

    Viel Erfolg!

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