Gewährleistung

Kühlschrank - bin ich blöd ?

Michal schreibt im November 2023:

Hallo, erstmal. 

Wir haben bei MediaMarkt Einsteinstrasse in München einen Kühlschrank vor Ort bestellt, der dann mit Premiumlieferung + Altgerät-Mitnahme geliefert wurde, der dann in zwei Wochen geliefert wurde. Bis dann war alles super, Top-Lieferanten und alles sorgenlos, bis ich den Kühlschrank angeschlossen habe, Kühlschrank ist defekt, Kompressor geht nicht an.

Wir rufen an, der Servicemitarbeiter leitet mich zu MediaMarkt wo ich es bestellt habe, sagt, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann, einen Kühlschrank zu bestellen. Ich sag’ dann nehme ich ein anderes, dann meint er, ich muss dann noch mal 150 Euro für die Lieferkosten bezahlen.  

5 Tage später bekomme ich einen Anruf, um einen Termin zu vereinbaren für Anlieferung neues Kühlschrank und Defekten mitzunehmen, Spedition ruft kurz an um 07:56 (1 Sekunde) danach geht die nicht mehr ran, unter Bestellnummer gibt es keine Lieferung mehr, wurde voraussichtlich abgeschlossen, als nicht angetroffen.

Spedition drückt mich ganze Zeit weg, wenn ich sie anrufe. 

Ich habe den Service angerufen, MediaMarkt in Einsteinstrasse hat mich zurückgerufen, dass die Spedition kontaktieren, bis jetzt kein Rückruf, auf E-Mail kommt ein neues Mail mit neuer Terminvereinbarung, obwohl es heute geliefert werden sollte, bis jetzt immer noch keine Erklärung.

Ich fahre persönlich dahin, ich muss keine Bestellnummer angeben, jeder weißt, worum es geht, der Mitarbeiter geht zu seinen Vorgesetzten, man hört nur "Die, die angerufen hat, ist jetzt hier" plötzlich bekomme ich sofort ein Termin auf morgen um 8:00 als erste Kunde.  

So! Top-Leistung! Keine Lösung, du musst selber danach bei Media Markt suchen. Habe bis jetzt 3 Geräte von Media Markt, werde 'ne mehr dort bestellen. 

Insgesamt 10 Tage ohne Kühlschrank, Einkaufe von ung. 150 Euro im Müll, halbes Tag Urlaub weg, Nerven ohne Ende + keine Lösung von der Seite Media Markt. 

 

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.