Gewährleistung

Vorgang Nummer:231121-001226

ELV schreibt im November 2023:

Der neu gelieferte Standherd hat ein mechanisches Problem (Geschirrwagen geht nicht auf).  Für eine Reparatur bräuchte man 10 min und einen Schraubendreher. Ich als Kunde verlöre aber die Garantie, wenn ich selbst Hand anlegen würde. Erst einmal wurde ich zu einem halben Dutzend Telefonummern weitergeschickt, die alle nicht zuständig waren. Reparatur kann MM nicht , trotz Plus Garantie. Umtausch kann MM nicht. Und Rücknahme? Ich hatte ausdrücklich darauf hingewiesen, daß das Gerät wieder vom Strom getrennt werden muß.  MM ist außerstande das an Hermes zu übermitteln. Das heißt, meine Bitte, diese Anforderung nachzureichen, wurde liegen gelassen. Telefonische Anfragen werden gar nicht erst dokumentiert, Mails erst mal liegen gelassen. Der Bitte um Rückruf wird auch nicht nachgekommen. Morgen kommt Hermes und zieht wieder ab, weil der Herd nicht vom Strom getrennt wurde und das Ringelspiel beginnt von neuem... so sieht es aus, wenn MM von Spaß redet.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.