Service

Unhygienische, gebrauchte Küchengeräte Media Markt Belm (Osnabrück)

Navyp schreibt im Dezember 2023:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wurde gestern eine gebrauchte, schmutzige und mit Pommes verdreckter Airfryer von Ninja in Belm bei Osnabrück verkauft.

Sehr peinlich, wenn man dieses Gerät als Geschenk bei seiner Mutter abgibt.

Die entsprechenden Bilder werde ich heute veröffentlichen.

Die heutige qualifizierte Antwort vom Media Markt:

Hallo ? ?,

danke für Ihre Anfrage!

Sie können die vollständige und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen in Ihrem Markt vor Ort zurückgeben.

Bringen Sie dafür einfach Ihren Kassenbon mit.

Bitte beachten Sie, dass die Rücknahme versiegelter Waren ausgeschlossen ist, wenn die Versiegelung entfernt bzw. die Verpackung geöffnet wurde. Dies gilt für Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, sowie für Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung.

Bis bald in einem unserer Märkte oder in unserem Onlineshop.
Viele Grüße

  • Hoffnung schreibt dazu:

    Und wegen was Plärrst du jetzt hier herum ???  Die Filliale wird den schon zurücknehmen und swenn man aus faulheit  heraus  nicht selbst  hingehen zu wollen erstmal email schreibt  is es logisch das man eine vorgefertigte  antwort  bekommt   du bist  entgegen deiner  eigene n wahrnehmung nämlich nicht der mittelpunkt der Welt.

    einfach in die filliale  gehen wo du gekaufst  hast   die werden sicher   geld  retour  oder  umtausch machen ,  fehler  können passieren  ist  menschlich .

  • navyp schreibt dazu:

    @ Hoffnung:

    Wenn man keine Ahnung hat…, 

  • Insolvenzgönner schreibt dazu:

    @hoffnung

    Ich nehme an das Problem besteht darin, dass die MA des MM nicht einmal die Kompetenzen besitzen eine Reklamation/Anfrage richtig zu lesen und daraufhin den falschen vorgefertigten Satzbaustein ausgewählt hat. Aber - dir als selbständiger - muss man sowas nicht sagen... Hahahaha ... Man Junge ich sag ja, mein Name ist Programm bei dir.

  • Humanum esse difficile est schreibt dazu:

    Setzte MM der Nacherfüllung in Kenntnis.

    Du hast das Recht über die Art der Nacherfüllung zu entscheiden; verlange also Neuware. Solange MM die Ware noch im Sortiment führt, kann sich der Konzern nicht mit disproportionalen Kosten herausreden.

    § 439 BGB

    Nacherfüllung

    (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

    (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.