Sonstiges

Magenta TV

Shinobi73 schreibt im Dezember 2023:

Ich habe mir am 9.12.2023 einen Magenta Tv Anschluss bestellt, zur Zeit haben wir eine 50er Leitung eines regionalen Anbieters .Da wir aber uns überlegt hatten das Magenta Tv zu nehmen ,wollten wir gleich einen InternetAnschluss der Telekom mit buchen.Gesagt ,getan, vorher sagte ich zum Verkäufer Hr. Erol ,bei uns kommt nur 6 Mbit an, dieser meinte dann das geht dann nur mit Hybrid,Ich sollte das prüfen  ob im Gebiet LTE  bei uns zu erreichen sei!ich habe dann von einem Freund ein D1 handy geholt und geprüft mit einem Speedtest,dieser ist natürlich nicht genau, ständige Schwankungen usw.Wieder rein zu Media Markt und das gesagt, ja das geht dann wurde von ihm behauptet usw.Wir wollten auch gleich das Tv dazu buchen ,ging aber net, weil das System nur 6Mbit drin hat, aber wie gesagt es geht ja laut des Hr. Erol.Dann habe ich trotz meiner Bedenken weiterhin gemessen etc.,dann sagte ich zu schwankungshaft das ganze, ich möchte 2 tage später dann stornieren.Ich fuhr wieder hin, und schilderte ruhig und sachlich meine Lage,aber dann hab ich gedacht. ich spinne, sagt der dann dann kann ja jeder kommen, sein Zugang wird gesperrt ,wenn jeder kommt und macht und wieder nicht usw,niemand sagte das ihr dann 50Mbit bekommt, und richtig arrogant und frech dem Kunden gegenüber, obwohl ich ruhig und sachlich geblieben bin, ich sagte sie können es doch stornieren, was ist da dabei, mir ist es zu unsicher, nein und patzig und mich einfach stehen lassen und zu anderen Leuten gegangen, gibts denn sowas ,ich musste mich sehr beherrschen ,zum Glück kam HR.Cementi und erklärte mir ruhig die Sachlage, dieser Mann war sehr freundlich und kompetent ,wie ich es eigentlich vom Media Markt Hof gewöhnt bin aber dieser HR. Erol,also sowas geht nicht ,wenn ich rumgeschrien hätte usw dann ja aber ich war ruhig und sachlich, ich werde natürlich dort nie mehr hingehen (gehe seit Anfang  den 80er rein),geschweige denn einen Laden vertrag dort machen, weil da auch kein 14  Widerrufsrecht ist, wurde ich vorher auch nicht darüber aufgeklärt.Später stellte sich mit Telefonaten der Telekom heraus ,das wenn so eine schwache Internetleitung vorhanden ist auch das nicht mit Hybrid angeboten werden sollte/darf , weil Magenta Tv nicht  ruckelfrei laufen wird.Selbst wie ich den Mitarbeiter der Telekom meinen Fall schilderte ,sagten sie auch warum diese Leute so stur sind und nicht einfach stornierendes wird da nie ein Zugang oder etwas gesperrt, völliger Quatsch !!Mich störte nicht das nicht storniert wurde,(mittlerweile hat die Telekom das gemacht, weil sie selber sagten diese Leitung ist zu schwach),sonder die überhebliche,unkooperative Art des Hr.Erol.

  • Telekomiker schreibt dazu:

    Hallo,

    keine Ahnung, was der MM hier genau verkauft hat. Falls aber der MM einen Telekom-Anschluss mit 50 MBit gebucht hat, dann wird dieser nur geschaltet, wenn sich auch annähernd 50 MBit auf der Leitung erreichen lassen. Denn sonst droht Ärger für die Telekom. Wer vertraglich 50 MBit verspricht, muss diese auch liefern (abzüglich einer gewissen Toleranz von etwa 10%).

    Es spielt also keine Rolle, ob man selbst 6 MBit misst oder nicht. Wenn in den internen Unterlagen der Telekom der Anschluss als befähigt für 50 MBit vermerkt ist, wird der Anschluss geschaltet. Ist er intern als zu langsam vermerkt, wird der Vertrag seitens der Telekom gar nicht erst angenommen.

    Insofern: Auf der Seite https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit einfach mal prüfen, was der Netzbetreiber selbst sagt.

  • Jan schreibt dazu:

    Ne Allgemeine Frage

    Hat man nicht generell ein Anspruch auf eine Mindestgeschwindigkeit? Finde 6 Mbits schon sehr wenig, ich meine der Mindestwert ist deutlich höher. 

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.