Service

6 Wochen warten - und keine Ware

FlensKunde schreibt im November 2019:

Im september 2019 habe ich einen Macbook Pro für 1049 Euro im Media Markt Flensburg bestellt. Der Verkäufer meinte es würde ca eine Woche dauern, bis die Ware im Markt ist und man würde mich anrufen. Nach zwei Wochen hatte niemand angerufen... Jetzt ist November und nach unzähligen Telefonaten (meinerseits!)habe ich heute erfahren, dass die Ware nicht mehr lieferbar ist. Was für ein mieser Service! Kaufe jetzt ein anders Macbook - aber nicht beim MediaMarkt!

  • Ann-Christine Ex-Medianerin schreibt dazu:

    Da sind Sie leider an einen Verkäufer geraten, der sich nicht besonders gut mit Apple auskennt. Ist ebenfalls eine Sparmaßnahme vom Spanier, in die Abteilungen gerne Promoter oder sog. KoLo-Arbeitskräfte zu setzen, um somit Kosten einzusparen.

    Wenn direkt ab Lieferant bestellt werden muss, kommt es bei Apple schon mal leicht zu Lieferzeiten von 10-12 Wochen. Generell ist es bei Apple ratsam, direkt im Beisein vom Kunden den entsprechenden Außendienstler telefonisch zu kontaktieren und nach der Verfügbarkeit zu fragen. Sehr viele Modelle sind extrem schnell vergriffen und werden nicht mehr aufgelegt. Daher galt es bei uns im Markt, dass man das immer im Beisein des Kunden abklärt, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt oder eine "Umberatung" auf ein anderes, verfügbares Apple-Gerät möglich war. Vor allem bei Apple ist es so, dass wenn man bei der Industrie bestellt, dies ein automatischer Vorgang ist, wo es keinerlei Rückmeldung oder Auftragsbestätigung gibt. Erst nach zigmal Nachfragen erfährt der Markt dann, dass dies oder jenes längst nicht mehr lieferbar ist. Daher: Immer den Fachberater mit seiner Kontaktperson telefonieren lassen, ob tatsächlich lieferbar oder nicht.

    Leider ist dieses Procedere vielerorts nun Vergangenheit. Es sei denn, man gelangt noch an einen der erfahrenen Fachberater. Da gibt es eine korrekte Beratung und nicht so ein WischiWaschi, wie Ihnen geschehen ist.

    Nur von den alten Hasen gibt es leider nicht mehr viele bei Media-Saturn.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.