Sonstiges

Lügen statt Preiserstattung

Zdenko Novacek schreibt im Januar 2024:

Ich habe bei MM eine Smart-Uhr gekauft, die während der Gewährleistung kaputt gegangen ist. Nach direkten E-Mail-Anweisungen und auch FAQ von MM habe ich die Uhr an seinen Markt geschickt um diese reparieren zu lassen (wessen Adresse ich MM auch in Voraus meldete), wo diese von MM auch übernommen wurde.

Nach zwei Wochen Untätigkeit von MM habe ich MM eine Frist zu dessen Reparatur gesetzt, auch welche von MM nicht eingehalten wurde (trotz meinen Nachfragen, die immer ohne jegliche Antwort von MM geblieben sind). Nach 30 Tage von der MM-Entnahme  der Uhr zu ihrer Reparatur (cca. Woche nach Ablauf der von mir gegeben Frist), während dessen MM auf keine meine Nachfragen reagierte und ich mir eine neue kaufen musste (auch an was habe ich MM in Voraus aufmerksam gemacht), bin ich von dem Kaufvertrag zurückgetreten und forderte den Kaufpreis zurück.

Erst nach meinem Rucktritt hat MM begonnen mit mir zu kommutieren, besser gesagt mich dreist zu belügen - ich zitiere: „Sie haben den Artikel ohne Rücksprache an unsere Geschäftsstelle geschickt“; alles trotz zwei voraus E-Mails von MM: Wenn Sie den Artikel bei uns reparieren lassen wollen, können Sie dies in jedem Markt in Ihrer Nähe tun.“, oder auch trotz eigenen MM-FAQ (https://faq.mediamarkt.de/app/answers/detail/a_id/19183/c/2240 ): „Du kannst dein defektes Gerät unabhängig davon, ob du bei MediaMarkt oder SATURN gekauft hast, in all unseren Märkten zur Reparatur abgeben.“ , exakt was ich auch eingehalten habe, wobei MM mein Uhr zu Reparatur auch übernahm.

An seiner dreister Luge blieb MM auch dann, wenn ich ihn mit seinem eigenen E-Mail- und FAQ-Anweisungen konfrontierte.

Alles zusammen betrachtete ich MM als eine skrupellose Lügenfirma was ihre Gewährleistungspflichten angeht, bei dem sie Ihre Verbraucher noch für dumm hält. Das Ergebnis: ich werde mir mein Geld durch Rechtsanwalt und das Gericht holen müssen (m.m. das Movie „Rainmaker“)

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.