Sonstiges

Laptop verschwindet in den Weiten des Media-Markts

Julian schreibt im September 2018:

Ich habe einen HP-Laptop für 1200 Euro (HP envy) im Media-Markt Köln-Marsdorf erworben (14.03.2018). Am 09.08.2018 musste ich diesen wegen eines erheblichen Defekts am Display im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung zur Reparatur geben. (Wenn man den Bildschirm aufklappt löste sich das Anzeigemodul komplett aus der dafür eigentlich vorgesehen Fassung - mechanischer Fehler). Der zuständige Mitarbeiter bestätigte mir (mündlich), die Reparatur werde 10 bis 14 Werktage dauern. Als ich nach 10 Werktagen noch keine Benachrichtigung über den Reparaturstatus bekam fragte ich beim Online-Service an (wiederholt). Dort wurde stets erwidert: "Wir können einen Rückruf einrichten, müssen aber erst in der Werkstatt nachfragen." Einen Rückruf bekam ich nie, obwohl ich 4 mal einen Rückruf "bestellt" bestellt habe (zwei Beispiele: 20.08 und 29.08). Als bereits 15 Werktage verstrichen waren sah ich mich gezwungen zum Markt persönlich hinzufahren (zeit-/kostenaufwendig) um mehr über den Verbleib meines Laptops zu erfahren. Der Mitarbeiter sagte aber, dass es nicht bis zu 14 Werktagen Wartezeit wären, sondern 21 Werktage! Daraufhin habe ich schriftlich dem Markt eine Frist zur Nacherfüllung gesetzt und mir dessen Zugang auch quittieren lassen. Die Fristsetzung wurde missachtet, ich fragte wieder beim Kundenservice an, wieder die gleichen Abläufe. Mit Ablauf der Frist bin ich mit meinem Anwalt in den Markt gefahren um den Rücktritt vom Vertrag zu erklären (21 Werktage waren auch abgelaufen). Das war so nicht möglich. Vereinbart wurde mit einem Mitarbeiter, dass der Serviceteam-Leiter Alexander M. heute, am 10.09.2018, mich oder meinen Anwalt zurückruft und uns über den Verbleib des Laptops aufklärt. Außerdem erhielten wir seine Visitenkarte. Herr M. hat bis jetzt weder mich noch meinen Anwallt angerufen, obwohl ich eben unter der Nummer auf der Visitenkarte anrief. Wie sich herausstellte war es auch nicht seine Telefonnummer, sondern die Durchwahl zur Zentrale in Ossendorf. Auch dort wusste man nichts über mein Gerät. Wohlgemerkt habe ich ein Leihgerät vor einer Woche bekommen, dass aber leider über keine Office Programme verfügt und auch nicht mit der Leistung meines eigentlichen Laptops vergleichbar ist und so für mich nahezu nutzlos.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.