Falschinformation
Inkompetenz oder bewusste Fehlinformationen in Plauen
Steffen Poe schreibt im Januar 2019:
Am heutigen Samstag, dem 05.01.2019 habe ich den wiederholten Anlauf gewagt und in der Media-Markt-Filiale Plauen (Vogtl) eventl. einen Artikel in der Fotoabteilung zu kaufen.
In diesem Fall handelte es sich um ein Tamron-Objektiv für eine Canon-DSLR mit APS-C Sensor. Als ich den wahrscheinlich neuen Mitarbeiter darauf hin ansprach und er nicht sofort wusste um welches Objektif es sich handelte kam sein "hilfsbereiter" Mitarbeiter und mischte sich in das Gespräch ein. Da ich ja da schon öfters versucht hatte, weine Vorstellungen umzusetzten, kanne ich ihn auch.
Und genau um diesen "hilfsbereiten" Mitarbeiter geht es auch. Vermutlich ist er dort der Abteilungsleiter. Nun hätte ich gerne von ihm mehr Kompetenz erwartet.
Im Konkreten ging es um ein Objektiv, welches ich in der Saturn-Filiale Zwickau bereits gesehen und auch ausprobiert hatte. Damals war ich jedoch noch nicht bereit zu kaufen. An die Typ-Bezeichnung konnte ich mich nur noch soweit erinnern, dass ich wusste es ist ein Tamron für APS-C, Cannon-Anschluß, Brennweite 70-200, Blende 3.3/5.0, Filtergewinde 72 mm.
Die Typ-Bezeichnungen bei Tamron sind nicht so einfach, aber Römisch II bedeutet nicht zweite Generation, sondern nur für APS-C.
Kann man übrigens hier nachlesen: http://lenstests.de/abkuerzungen
Dieser Volldepp weiß, dass ich ampizioniert fotografiere und hat auch schon Arbeiten von mir gesehen, besitzt aber immer noch die Frechheit, mich für dumm zu verkaufen. Das ist beispiellos.
Ein Mitarbeiter (Name ist mir bekannt) hat dort mal gearbeitet, der wusste was über Fotografie, wurde aber in die Waschmaschinenabteilung versetzt. Ein Schelm, wer Übles dabei denkt.
Ich würde den Werbeslogan "Hauptsache, Ihr habt Spaß" in "Hauptsache, Ihr kauft, Ihr Deppen, egal was" ändern. Traurig aber wahr.
-
MIC schreibt dazu:
Mit welchem Recht beleidigen Sie hier die Verkäufer als "Volldepp"??
Wenn Sie mit der Beratung nicht zufrieden sind dann suchen Sie sich einfach jemand anderen und gut... Aber Mitarbeiter beleidigen und das vorallem noch schön anonym im Internet geht gar nicht.
Ich glaube Sie würden sich persönlich auch nicht so beschimpfen lassen oder?
-
Derp schreibt dazu:
Wo ist denn nun die Frechheit/Pointe/Geschichte?
Was hat der vermeintliche Volldepp denn versucht Ihnen anzudrehen?
Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.
Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.