Sonstiges

Unverschämte Äußerung des Filialleiters

Uwe schreibt im August 2019:

Ich hab vor zwei Jahren, 29. Juni 2017 eine Kühlgefrierkombi gekauft. Am 1. August 2019, fast exakt nach Ablauf der Garantiefrist hört das Gerät auf zu "arbeiten". Dann begann die Odysee, hab bei Media Markt Ulm das Problem geschildert. Völlig inkompetentes Personal. Keiner fühlte sich verantwortlich, stattdessen gab man mir eine Hotline-Nummer vom Hersteller. Zwei Tage erfolglos versucht jemanden zu erreichen. Wieder zu Media Markt, wieder fühlt sich keiner zuständig. Dann will ich den Filialleiter sprechen, völlig inkompetent und unverschämt. Er könne nichts machen und verweist wieder an Hotline - die er ebenfalls vergeblich versucht zu anzurufen und bekommt genau so wenig einen Mitarbeiter an die Leitung. Als ich mich ziemlich verärgert zeigte, meinte der Filialleiter, "Zitat": Jeder möchte Porsche fahren aber dann reicht es nur für einen Fiat! Damit spielte er auf meinen Kauf des Gerätes hin, weil es kein Markengerät war und ich eben mit Defekt oder Mängel rechnen muss. Diese Äußerung empfand ich als unpassend und unverschämt.

  • RippleySchrott schreibt dazu:

    Da muss ich sagen Pech gehabt! Wenn die Garantie und vor allem die Gewährleistung rum ist, ist der Verbraucher auf sich allein gestellt, klar könnte man als guter Verkäufer sich hier für seinen Kunden einsetzen und versuchen eine Kulanz Lösung über den Hersteller zu ermöglichen, aber das ist ja nicht verpflichtet! Ich denke bei einem guten Verkäufer dem Kundenzufriedenheit wichtig ist wäre das noch passiert. Die Aussage des Marktleiters ist auch mehr als abartig und absolut unverschämt!

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