Gewährleistung

Ausstellungsstück fehlerhaft, keine Garantie nach 8 Monaten

TJ schreibt im August 2019:

Am 31.08.2018 kaufte Ich bei MediaMarkt ein Asus Zenbook UX43OU als Austellungstück . Als Ich eine Externe Festplatte am USB anschließen wollte, entstand ein Kurzschluss welcher das Gerät zerstörte. Im MediaMarkt wurde mir gesagt das Ich das kleine schwarze Plastikplättchen aus dem USB-Port entfernt hätte und somit den Kurzschluss verursacht hätte. Es ist mir nie aufgefallen das es fehlte und bin davon überzeugt das es NIE da war! Ich wüsste nicht und wieso man überhaupt so etwas tun würde. Nachdem der Laptop am 22.07 zum Hersteller geschickt wurde kam er nun am 31.08.2019 (un-repariert) zurück (Zufall ? Nun ist die Garantie komplett abgelaufen). Da mein lokaler MediaMarkt nicht direkt über eine Telefonnummer zu erreichen ist, musste Ich permanent in der Zentrale anrufen um herauszufinden wie der Status meines Laptops war. Der Auftrag konnte nie im System gefunden werde, weswegen Ich immer wieder zum MediaMarkt fahren konnte. Man hört ständig das es nicht möglich sei direkt mit dem Markt verbunden zu werden, macht man mal druck geht es jedoch plötzlich. Als langjähriger Kunde fühle Ich mich belogen und vera****. Von Kompetenz oder Kulanz fehlt jede spur. Einfach traurig wie man dort behandelt wird.

  • TJ schreibt dazu:

    Ich kann das ganze nachvollziehen. Hatte mal ein Acer Nitro Gerät gekauft und beschädigt bekommen. Hab zwar richtig Druck in der Media Markt-Toillete gemacht, und hab denen in ihr Klo geschissen!

  • Sternengucker schreibt dazu:

    Mir wurde eine Soundanlage als "neu" verkauft, obwohl es ein Ausstellungsstück war. Da MM seine Verpackungen immer aufreißt, um nach dem vollständigen Inhalt zu schauen und dann wieder zuklebt, ist es mir erst zu Hause beim Auspacken aufgefallen.

    Nicht nur, dass der Subwoofer zerkratzt war und eine Delle hatte, auch das Zubehör fehlte. Wieder eingepackt und hin. Da wurde mir ein Preisnachlass angeboten. Aha, selbst wenn ich mich mit den Schäden abfinden könnte (was ich aber nicht tue), wie soll ich die Soundanlage ohne das Zubehör betreiben?

    Allein für das Geschleppe durch die halbe Stadt hätte ich mir schon mehr als ein feuchtes "tut uns Leid" gewünscht, wenigstens ein 10EUR Gutschein oder irgendwas. Hab dann die Anlage bei Amazon bestellt. Müssen sich MediaMarkt und Saturn nicht wundern, wenn die Kunden davonlaufen.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.