Sonstiges

Online ein Weihnachtsgeschenk kaufen

mueller_gregor schreibt im Dezember 2015:

Ich habe am 28.11.2015 online eine Pebble-Uhr bei Mediamarkt gekauft. Es war im Rahmen ein RED-Sale Aktion und ein echtes Schnäppchen. Auf der Website stand, dass das Produkt in Kürze wieder verfügbar sein sollte. Über die Lieferfristen habe ich mir keine Sorgen gemacht, da es noch ca. 4 Wochen bist Weihnachten war und in. Am 11.12 wurde ich ein bisschen unruhig und habe deswegen per Email nachgefragt, wann ich denn mit der Uhr rechnen könnte ? Als Antwort erhielt ich diese Aussage: "Die Lieferung erfolgt voraussichtlich in der Kalenderwoche 51" Seltsamerweise habe ich dann am gleichen Tag auch eine offizielle Enail, wegen der Lieferungsverzögerung erhalten. Die Zeit wird knapp !!! In der 51 Woche habe ich recherchiert und festgestellt, dass genau dieses Uhr in einigen Mediamarkt-Märkten in der Umgebung vorrätig ist. Daraufhin habe ich mich per Email bereit erklärt, die Uhr in einer dieser Filialen abzuholen. Die Antwort auf diese Frage war eine pauschale Antwort, dass es leider Lieferverzögerung gibt, aber die Uhr würde in KW51 erwartet. Leider wurde auf mein Vorschlag die Uhr in einem der Märkte abzuholen gar nicht eingegangen. Gestern ... nachdem die 51. Woche vorbei war und ich immer noch keine Versandbestätigung erhalten habe, habe ich dann meinen Vorschlag wiederholt mit der Bitte doch auch auf meinen Vorschlag zu antworten und folgende Email erhalten: "Natürlich haben Sie die Möglichkeit das gewünschte Produkt in einem unserer Stationären Märkte zu erwerben. Gleichzeitig können wir eine Stornierung Ihrer Bestellung vornehmen." Ich habe dann in einer weiteren Email erklärt, dass eine Stornierung für mich nicht in Frage kommt, da ich die Uhr dann nicht mehr zum Angebotspreis von 129.- Euro sondern nur für 179.- Euro erhalten würde. Antwort: "Da wir unabhängig von den stationären Märkten arbeiten, können wir nicht auf deren Lager zugreifen um Ihnen eine schnellere Lieferung zu ermöglichen." Schade MediaMarkt ......... so wenig Flexibilität und Kundenfreundlichkeit !! Vielleicht habe ich ja Glück und ein vorweihnachtliches Wunder geschieht und ich erhalte die Uhr noch rechtzeitig. Wahrscheinlich ist das nicht ...............

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.