Verfügbarkeit

Bestellinfo unklar, danach im Kreis drehen

RK schreibt im Mai 2020:

Bestellung online und Zahlung 29.4.

Danach email "zu einem unerwarteten Bestandsproblem im untenstehenden MediaMarkt gekommen, weshalb wir Ihnen die bestellten Artikel leider nicht sofort zur Verfügung stellen können."

Was soll das heissen, komtm Artikel nicht mehr oder doch und wenn ja wann? Amazon oder notebooksbilliger sagen das aktuell recht genau und sind auch telefonisch erreichbar.

Email sagt "Hotline oder FAQ".

Hotline: Dauerbesetzt, Abbruch vom System nach 10 Minuten oder Ansage "Zu Lieferstatus viele Anfragen, deshalb nicht telefonisch sondern email/FAQ".

Also: weil man nicht kommuniziert,rufen mehr an und die kriegen einfach KEINE Antwort und in der Zwischenzeit parkt man die gezahlte Summe schön auf der Bank.

Stornieren? Mmm, ich finde auf der Mediamarktseite nur Widerruf per Post, danach Rückzahlung. Wie lange soll das dauern, 4 Monate??


  • Unknown schreibt dazu:

    Mag sein, dass das keine Zinsen bringt, aber darum geht es auch nicht: Es sichert vielmehr Liquidität. MM nimmt Geld ein, kann seine Fixkosten (z.B. Ladenmieten, Kreditzinsen, Mitarbeiter etc.) bezahlen, hat aber keine variablen Kosten (sprich: liefert die bestellte Ware nicht). Das hilft, ein paar Woche zu überbrücken. Entweder läuft das Geschäft danach wieder an - oder der Laden ist pleite. Die Zinsen bei der Bank spielen in einem solchen Szenario keine Rolle.

  • Nope schreibt dazu:

    Ich bezweifle sehr stark das Media Markt auf deine paar Euronen angewiesen ist das die auf der Bank liegen und dort für mehrere Wochen verweilen.

    Media Mark geht es seit ihren Einsparungen finanziell sehr gut.

    So gut das die ihre Mitarbeiter weit über das „normale“ Kurzarbeitergeld bezahlen.

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