Reparatur

Geduldsprobe Reparatur

Knucklehead schreibt im Mai 2020:

Hallo zusammen. Im November letzten Jahres kaufte ich bei Media Markt einen E-scooter. Natürlich habe ich ihn erst im Frühling angemeldet und benutzt. Nach genau 111km brach die Kennzeichenhalterung und das Licht hinten ab. Zuerst die eine Seite, kurz darauf die andere. Eine kurze Google Suche ergab, dass wirklich jeder das gleiche Problem mit diesem E-Scooter hat. Somit habe ich, meiner Meinung nach, ein von Anfang an, mangelhaftes Gerät gekauft.

Also ab zu Media Markt und ihn von dort zur Reparatur schicken lassen. Auf der Quittung ist ein QR Code zu sehen. Wenn man diesen scannt, kann man immer verflogen wo sich das Gerät gerade befindet und welcher Schritt als nächstes dran kommt.

Nur leider veränderte sich dieser Status nie. Anrufe nimmt der Markt nicht entgegen. E-Mails blieben unbeantwortet. Nach 14 Tagen ging ich also zu Media Markt und fragte nach warum es so lange dauert das defekte Gerät einzuschicken. Die Antwort war:

"wir haben die Retourennummer noch nicht erhalten. Bitte gedulden Sie sich noch etwas"

Ca. Weitere 5 Tage später, und eine Internetrecherche später, ging ich erneut zu Media Markt. Dieses Mal besser gerüstet. Dachte ich zumindest.

Auf meine Aussage hin, dass ich als Kunde ja das Wahlrecht zwischen Reparatur und Neulieferung habe, bekam ich nur als Antwort:

"so einfach ist das nicht. Wir müssen warten was die Werkstatt sagt"

Ich erwähnte auch, dass ich auf diesen E-scooter angewiesen bin, da ich ihn für den Arbeitsweg brauche. Juckt keinen. Ich muss mich gedulden.

Desweiteren sagte ich der guten Frau, dass eine Reparatur eigentlich gar keinen Sinn macht, da ich spätestens 4 Wochen nach Erhalt wieder im Markt stehen würde. Wieder mit dem selben Roller und dem selben Problem.

"Das ist jetzt nur eine Behauptung von Ihnen"

Googlet man dieses E-Scooter Modell findet man haufenweise Berichte darüber, die alle das selbe Problem haben. Nach knapp 100 km ist Schluss und diese Fehlkonstruktion von Kennzeichenhalterung bricht ab.

Also alles wie gehabt. Ich solle mich gedulden, da ja gerade Corona Zeit ist. Auf meine Frage hin wie lange ich denn jetzt noch Geduld haben soll und in welchem Zeitraum ich mit der Rücklieferung rechnen kann, kam nur

"ich kann und ich werde ihnen keinen Zeitraum nennen"

Ich bin dann wieder unverrichteter Dinge wieder abgezogen.

Gestern schrieb ich der Werkstatt, die für die Reparatur zuständig ist, eine Email, in der ich fragte wie es sein kann dass es fast 3 Wochen dauert eine Retourennummer zu verschicken.

Ich gab meine Auftragsnummer durch und bekam als Antwort, dass dieser Auftrag überhaupt nicht existiert

Seit 27.4.20 steht jetzt mein E-Scooter bei Media Markt rum. Media Markt wartet auf die Retourennummer und die Werkstatt wartet darauf, dass Media Markt den Reparaturauftrag startet.

Ich Weiss wirklich nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

Vielen Dank im Voraus

  • Unknown schreibt dazu:

    Hallo

    Ich habe am 13.08 2020 einen e-roller bei mediamarkt Flensburg gekauft, fast 600 € das Teil hat keine Strassenzulasung auch keine Betriebserlaubnis mir würde gesagt Kennzeichen ran und fahren,das ist nicht richtig die haben absolut keine Ahnung im Markt, sie weigern sich auch ihn zurück zu nehmen was mir jetzt bleibt ist ein Anwalt eine Einzelzulasung kann teuer werden das werde ich bestimmt nicht auf mir sitzen lassen .

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.