Sonstiges

Halt die Fresse - wir wissen wo Du wohnst!

Polat schreibt im Februar 2016:

Die Mitarbeiter der Media-Markt-Filiale Berlin-Tegel haben mich heute sehr verärgert! Ich hatte in den vergangenen Jahren sehr viel Geld in dieser Filiale ausgegeben und bisher keine Probleme gehabt. Allerdings bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und staune, wie viele Beschwerden es schon über die Unfreundlichkeit im Media-Markt gibt. Dazu passt auch folgende Erfahrung. Vor drei Jahren hatte ich einen sehr teuren Blue-Ray-Player von Philips in der Filiale in Tegel gekauft. Leider gab es immer wieder Probleme bei der Wiedergabe von Filmen. „Nicht so schlimm“, dachte ich, da ich beim Kauf eine Zusatzversicherung abgeschlossen hatte. Telefonisch hieß es, eine Reparatur des Players würde etwa zehn Tage dauern, der Service-Mitarbeiter vor Ort sprach dann aber von 14 Tagen. Na gut, der Unterschied ist gering. Also wurde das Gerät zur Reparatur eingeschickt. Nach 21 Tagen habe ich vor Ort nachgefragt, ob der Player bereits repariert sei. Leider wurde mir äußerst unfreundlich mitgeteilt, dass die Reparatur noch dauert und ich mich gefälligst zu gedulden habe. Dann kam auch noch ein zweiter MM-Kollege hinzu (Geschäftsleiter?), der mich angeschrien hat, als ob ich Schuld an der Verzögerung hätte. Zum Schluss hat er mich dann auch noch verbal beleidigt und gedroht: „Wir haben ja Deine Daten!“ Wie gesagt: Ich hatte bislang keine Probleme mit dem MediaMarkt. Das ist jetzt aber wirklich zu viel! Ohne eine Entschuldigung seitens des MediaMarkts werde ich dort sicher nicht mehr einkaufen.

  • Klar schreibt dazu:

    Na die Überschrift ist ja gar nicht reißerisch und mit Sicherheit ist es genau so passiert ohne das du dich vermutlich im Ton vergriffen hast..

  • Wahrheit schreibt dazu:

    Völlig übertrieben

  • Ich schreibt dazu:

    Leute deines Kalibers sind leider sehr bekannt. In verschiedensten Elektronikwaren-Läden.
    Ich bin zwar kein MM Mitarbeiter und halte auch nicht sonderlich viel von dieser Kette, aber ich erkenne einen übertriebenen Post wenn ich ihn sehe. Alleine schon weil ich selber in dieser Branche Arbeite.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein "Wir haben deine Daten" oder ähnliches ganz einfach im Kontext von "Wir werden uns melden" gemeint war. Den Satz "Ich habe ja Ihre Daten", nutze ich selber fast täglich, um genau das auszusagen.

    Dass Reparaturen lange dauern ist super ärgerlich. Ja. Aber selten bis gar nicht kann der Service-Mitarbeiter was dafür. Die Ware wird an den Hersteller gesendet und alles wird von diesem Moment an beim Hersteller geregelt. Alles was der Service-Mitarbeiter macht ist dich anzurufen sobald das Gerät wieder zurück ist.

    Ich werde jetzt einfach mal mutmaßen: Aber ein Service Mitarbeiter, der dir "unhöflich" mitteilt, dass du geduldig zu sein hast, lässt darauf deuten, dass du eben nicht nur einmal, sondern vermutlich schon unzählige Male vor Ort oder zumindest telefonisch genervt hast. Wie gesagt: Der Service-Mitarbeiter kann für nichts und irgendwann bist du einfach nur ein nervtötender Parasit der einen vom Arbeiten abhält.

    Der zweite Mitarbeiter war auch bestimmt "auf einmal" da und du hast ganz gewiss nicht nach dem Marktleiter verlangt und bist dann mit dem Echo nicht klar gekommen. Nein Nein.

    Riecht alles nach totalem Bullshit. Sorry.

Ihr Kommentar zu diesem Beitrag

Mit dem Absenden des Beitrags erklären Sie sich mit dessen Veröffentlichung einverstanden. Die Datenschutzerklärung habe ich gelesen.

Hinweis: Auch im Forum von ichbindochbloed.de gelten ein paar Spielregeln. Dieses Forum bietet keinen Platz für Beschimpfungen und Beleidigungen – auch wenn manchmal die Emotionen hochkochen. Bitte verzichten Sie daher auf strafrelevante Äußerungen und auch auf Fäkalsprache. Es schadet Ihrem und unserem Anliegen.

Sie können in diesem Forum völlig anonym von Ihren Erfahrungen berichten. Bitte bleiben Sie in Ihren Schilderungen bei den Tatsachen. Sollten uns Fakten bekannt werden, die am Wahrheitsgehalt Ihrer Darstellung eindeutig zweifeln lassen, werden wir Ihren Beitrag ohne vorherige Ankündigung entfernen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, Beiträge sinnerhaltend zu kürzen oder um fehlende Angaben zu ergänzen – ähnlich Leserbriefen in der Zeitung.